Schlangen in der Kanalisation?

5 Antworten

Schlangen nur, wenn sie jemand im Haus runtergespült hat - aus der Freiheit gelangen keine Schlangen in Toiletten - höchstens Ratten bei Einfamilienhäusern parterre ...

sonnenperlchen  11.02.2021, 14:37

Du machst mir Angst!!!! Es gibt doch eingebaute Klappen???? 😳 😳

sonnenperlchen  11.02.2021, 14:40
@Harald2000

Viele lassen sich Rückschlagklappen einbauen. Damit nämlich genau das nicht passiert.

Kann durchaus passieren aber nur wenn du zu viele Abfälle die Toilette runter spüllst wie essens Reste und wenn die Rohr leitungen Kurz und groß habe bekannte bei denen zwar keine schlange die Toilette hoch kammen aber Ratten

Schlangen sind Sehr Sehr unwarscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moderne Gebäude haben einen Schutz eingebaut, sodass weder Ratten noch anderes Getier durch die Toilette hochkommen kann.

Eine Bekannte wohnte in einem uralten Haus. Eines Morgens ging sie ins Bad und sah sich einer großen Ratte gegenüber!

Bei uns, wo ich wohne, ist es nicht möglich, wie mir der Hausmeister mal erklärte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sind die Ängste ja unbegründet ...

Die Toilette hochkommen? Nein, definitiv nicht.