Sind Ringelnattern gefährlich für Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter#Ern%C3%A4hrung

dort steht nix, dass Katzen zu den Beutetieren gehören.

NEIN, zu gross und zu schnell. Eher umgekehrt ein Spielzeug für die Katzen

kanimambo  14.09.2021, 21:37

danke für den Stern :-) und alles Gute, für dich, die Katzen, aber auch die einheimischen Schlangentieren ;-)

Nein, das ist umgekehrt. Die Katze ist eine Gefahr für die Ringelnatter.

Die Ringelnatter ist keine Würgeschlange.

L. G. Lilly

Ich würde mich eher um die ringelnattern sorgen, sie sind unter Naturschutz und dazu total ungefährlich. Die Ringelnatter verfügt über keine Gifte und ist somit eher die Beute für den Kater 🐈‍⬛.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider ist es genau anders rum, die Ringelnattern werden oft von Katzen verletzt/getötet. Vielleicht kann dein Nachbar den Garten so sichern das keine Katzen reinkommen können?

Nein viel eher anderesrum. Katzen sind eine Gefahr für die geschütze Ringelnatter.