Rumänien gefährlich/ unsicher?

5 Antworten

So pauschal kann man das nicht einschätzen. Wir haben viele Jahre in Ungarn gewohnt und unsere liebe Verwandtschaft kam mit Vorbehalten und zitternd zu uns...was die alles aus den Medien über Ungarn erfahren hatten. Und nun war alles anders, positiv.

Wie bitte kommst du darauf, dass die Studiengebühren für ein Medizinstudium in Rumänien billig sind?

Pro Semester fallen durchschnittlich 2500 EUR an, im Jahr also 5000 Eur.

Somit bist du für das gesamte Studium nur an Studiengebühren in Rumänien (als Ausländer) ca. 30.000 EUR lost!

Bezüglich der Kriminalität kann dir diese Seite vielleicht weiterhelfen

https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/land/Rum%C3%A4nien

Serena2000
Fragesteller

Naja es ist deutlich billiger im Vergleich zu Ungarn ( mit meinem Abi Schnitt eh net möglich), private Unis in DE oder Österreich, Polen etc..

Vor allem in anderen privaten Unis in Osteuropa wird es schwer für mich mit nur 2,1

dsupper  05.09.2020, 16:08
@Serena2000

Meine Patenkind studiert seit 3 Jahren Medizin in Bukarest an der Carol Davila Uni. Genau diese Kosten fallen an - und die sind an anderen Unis in Rumänien auch nicht sonderlich geringer.

Quatsch. Es stimmt allerdings das dort Bestechung etc noch verbreitet sind. Aber das wirst nicht schneller überfallen als bei uns

Würd ich auch nicht..