Eltern erlauben mir nicht ins Ausland zu gehen?

7 Antworten

Du bist 21?

Dann stellt sich die Frage nach erlauben / nicht erlauben gar nicht. Sie haben ab deiner Volljährigkeit keine Handhabe mehr über dich.

Die Frage ist eben nur, ob du finanziell abhängig bist, und ob sie das gegen dich nutzen könnten.

Ansonsten mach was du willst.

Wenn du 21 Jahre alt bist und dir das gefallen läßt, dann ist dir nicht zu helfen! Warum ziehst du nicht aus?

Fahren deine Eltern Auto?

Kennst du Leute die bei einem Unfall schwer verletzt wurden oder gar ums Leben gekommen sind?

Passieren kann immer was. WEnn du in MÜnchen wohnst und dein FSJ in Hamburg machst kannst du auch schwanger werden, in falsche Kreise geraten, dich verändern. Verändern: Das Leben ist nun einemal Veränderung.

Du bist 21, da haben die Eltern kein Recht mehr etwas zu verbieten.

Geh einfach, wenn du es dir finanziell erlauben kannst. Wenn nicht, musst du halt Work and Travel machen!

Was ist mit dir los, dass du mit 21 hier deine Eltern um Erlaubnis fragst??

Mach es einfach, es ist eine einmalige Chance. Deine Eltern mögen sich zwar Sorgen machen, sie können aber nicht über dein Leben bestimmen