Dürft ihr oder durftet ihr von euren Eltern mit 16 bei Freundinnen übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Könnte sein, dass deine Eltern Angst haben, du lügst sie an und oder ihr macht etwas, das sie nicht wollen.

tatsächlich war das bei mir so mit 15, 16, 17... so dennoch haben sie mich gelassen, auch wenn sie der Meinung waren, es wäre nicht richig. Sie dachten eben, es wäre nur eine Phase oder so.

hat ne weile gedauert, aber irgendwann haben sies akzeptiert :-)

Ja

Willst du wirklich bei einer Freundin übernachten oder es als ausrede benutzen um bei einem Freund zu übernachten?

Ja ich habe aber immer gesagt ich geh zu einer freundin übernachten, als ich bei einem Freund übernachten wollte. Aber ich glaube sie haben schon war befürchtet, den meine Mutter fragte damals ob ich einne freund habe und macht so einige komische wie "jaja genau bei einer Freundin". Aber es mir verboten haben meine Eltern nicht.

Würde mal mit denen reden warum sie dagegen sind? Wahrscheinlich haben sie Angst dass du bei einem Freund übernachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mit 16 durfte man schon mal Heiraten. Heute wieder verboten.

Mit 16 darf man heute sogar schon ausziehen und mit jemanden zusammenleben. Müssen allerding die Eltern zustimmen.

Ja

Schon mit vier oder fünf durfte ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon in der Grundschule, bei uns auf dem Land kannte jeder jeden.Also unproblematisch. Auch später (ich war aber auch eine ziemlich vrrnünftige Tochter)

Jasmine481
Fragesteller

Das komische ist das ich es früher dürfte aber jtz in meiner jugend nicht mehr