Wie lange dürft bzw durftet ihr mit 14/15 auf einer (privat) Party bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

21 Uhr 28%
3 Uhr und später 23%
22 Uhr 20%
23 Uhr 15%
1 Uhr 8%
0 Uhr 5%
2 Uhr 3%

8 Antworten

Mit 14 oder 15? 😄. Meine Eltern haben mich in diesem Alter noch nie so spät auf eine Party gelassen. Nicht dass ich das jetzt irgendwie doof oder unfair finde, im Gegenteil, ich finde das sogar richtig so.

Ich bin daher froh, das man mich normal erzogen hat.

14/15 war ich um 20 oder 21 Uhr daheim außer ich hab wo übernachtet.

Mal abgesehen davon das du in dem Alter sowieso per Gesetz schon an die 22 Uhr Frist gebunden bist.

22 Uhr

leider. Wenn es weiter weg war, wurden wir entweder von Eltern abgeholt, die das abgesprochen hatten oder wir mussten zusammen um 22.00 Uhr den Heimweg antreten (eine Clique von 6 Freundinnen) Jetzt rückblickend als Erwachsene finde ich es gut.

Ach so: wenn wir abgeholt wurden, durften wir manchmal ne halbe Stunde länger, wenn es am WE war :)

22 Uhr

ich erinnere mich dass ich mal bei einer party um 10 zuhause sein musste, da was ich gerade 15

damals hatte ich einen freund und wollte unbedingt wieder zur party, da mein freund eh nur selten zeit für mich hatte und ich es ausnutzen wollte dass ich ihn sehen kann, also hab ich mich weg geschlichen und bin wieder auf die party, hab dann, wie auch alle anderen, dort übernachtet
am nächsten morgen stand meine mutter vor der tür und hat mich raus gezerrt, sodass meine jacke kaputt wurde, weil sie so aggressiv an mir gezerrt hat
das war mir echt peinlich
sie hat mich vor allen anderen als dreckige h*re beschimpft weil ich auf der selben party wie mein damaliger freund übernachtete.
wir hatten aber nie sex miteinander, waren ja erst 15 und fühlten uns noch zu jung dafür

oder einmal auf ner privatparty, da war ich auch 15, ähnliches spiel, nur hatte ich da keinen freund aber dort einen kennengelernt mit dem ich rumgemacht habe
da hätte mich meine oma um mitternacht abgeholt, ich fuhr aber einfach nicht mit

ja ich war ein rebellischer teenager haha

3 Uhr und später

solange meine eltern wissen wo ich bin und sowas halt ist es ihnen komplett egal. meistens übernachte ich dann auch und deswegen yeah