Wie lange darf ich mit 15 raus?

7 Antworten

Solange es deine Eltern erlauben und verantworten können. Für draußen sein gibt es kein Limit.

Mit 15 darfst du eigentlich nur bis 21 Uhr raus da gibt's keine Ausnahmen wenn dich die Polizei erwischt wirst du nach Hause gefahren du kriegst aber natürlich keinen Ärger von der polizei also kein Strafgeld oder so es wird sich allerhöchsten und das nur in Ausnahmefällen das Jugendamt eingeschaltet aber wirklich nur in Ausnahmefällen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artus01  24.11.2021, 19:45
Mit 15 darfst du eigentlich nur bis 21 Uhr raus da gibt's keine Ausnahmen wenn dich die Polizei erwischt wirst du nach Hause gefahren

Das ist Unsinn.

Antitroll1234  24.11.2021, 19:45
Mit 15 darfst du eigentlich nur bis 21 Uhr raus da gibt's keine Ausnahmen

Von welchen Land sprichst Du ? In Deutschland gibt es keine Ausgangssperre, egal wie alt jemand ist.

Ratefuchs007  24.11.2021, 19:56
Mit 15 darfst du eigentlich nur bis 21 Uhr raus da gibt's keine Ausnahmen...

Auweia.

...wenn dich die Polizei erwischt wirst du nach Hause gefahren du kriegst aber natürlich keinen Ärger von der polizei also kein Strafgeld oder so es wird sich allerhöchsten und das nur in Ausnahmefällen das Jugendamt eingeschaltet aber wirklich nur in Ausnahmefällen

Noch schlimmer.

daedag  24.11.2021, 21:36

An dieser Antwort ist so ziemlich alles falsch.

Ich gehe davon aus, dass sich niemand von uns über Silvester Gedanken wird machen müssen, weil wir da alle zu Hause sitzen werden 🙁

Wie lange darf ich mit 15 raus?

Solange es deine Eltern erlauben, der Gesetzgeber mischt sich da nicht ein.

und sie hat gesagt das ist schwierig weil ich eigendlich nur bis 12 Uhr drausen bleiben darf

Da ist deine Mutter nicht richtig informiert, zu deinem Schutz hat der Gesetzgeber an bestimmten Orten z.B. Gaststätten, Disko, Kino bestimmt bis wann dir dort der Aufenthalt gestattet werden darf.

das ist schwierig weil ich eigendlich nur bis 12 Uhr drausen bleiben darf. Stimmt das

Du darfst "raus" solange es Deine Eltern erlauben, darüber gibt es keine gesetliche Beschränkung.

zu einer Silvester Party eingeladen die in einem Party Raum stattfindet soll.

Solange es kein öffentlicher Raum (Gaststätte etc.) ist kannst Du auch dort solange bleiben wie die Eltern es erlauben.