Eltern wollen mich an Silvester nicht raus lassen

4 Antworten

Also ich bin 14 (und ein Mädchen) und bin im Moment auch noch dabei mit meinen Eltern zu diskutieren ob ich raus darf. Ich habe alles versucht! Aber meine Eltern vertrauen mir gar nicht.. Jedenfalls meinte eine Mutter von ner alten Freundin, das die mit meinen Eltern reden wird und denen erzählt das ich bei ihr sei (was nicht stimmt). Klar ist es blöd, falls es auffällt und ich handel mir dann wahrscheinlich Hausarrest bis ich 18 bin ein... Aber ich weiß ja was ich mache. Was ich damit sagen will ist, wenn du wirklich raus willst, musst du eventuell etwas riskieren, aber da musst du wissen wie du persönlich dazu stehst und ob es dir das Wert ist....

Jule59  23.12.2013, 20:47

Aber meine Eltern vertrauen mir gar nicht.

Warum wundert mich das nicht?

Das Dir die Haltung Deiner Eltern nicht gefällt, ist verständlich. Letztendlich ist es jedoch eine Frage, ob Deine Eltern Dir das notwendige Vertrauen entgegenbringen, was in diesem besonderen Ereignis nicht der Fall ist. Vielleicht kannst Du ja feste Absprachen hinsichtlich der Zeit und des Alkoholkonsums mit Deinen Eltern treffen und Dich dann auch daran halten. So baut man auch für künftige Feiern außerhalb des Hauses Vertrauen auf.

Hallo,

als 15jähriger müsstest du laut Jugendschutzgesetz um 22 Uhr zu Hause sein. Wenn dich deine Eltern länger raus lassen, liegt das in ihrer Verantwortung. Hier in unserer Ortschaft wurden Kinder in deinem Alter schon oft von der Polizei heim gebracht und den Eltern eine Verwarnung ausgesprochen.

shitimfabulous  24.12.2013, 03:32

Laut Jugendschutzgesetz gibt es KEINE Regelungen, wann Jugendliche in welchem Alter zuhause sein müssen! Die Regelung gilt nur für Filmveranstaltungen, Gaststätten, Discotheken o.ä.

Hör auf deine Eltern, auch, wenn du es jetzt nicht verstehst.