Frage von Hannahlicious, 181

eltern an Silvester alleine lassen?

O.K erstmal was zu meiner Person, also ich bin 14 Jahre alt , und weiblich . Ich und meine beste Freundin (14 Jahre alt) wollen an Silvester was alleine unternehmen, wahrscheinlich chillen wir dann bei ihr zu hause oder so... naja , auf jeden Fall habe ich immer Silvester zu hause mit meinen eltern gefeiert , und dieses Jahr wären wir dann zu dritt , aber da ich ja wahrscheinlich nicht da bin ,wären sie nur noch zu 2. Ich fühle mich jetzt schlecht wenn ich ihnen sage dass ich dieses Jahr nicht dabei bin :/ Meint ihr meine eltern fänden es arg. schlimm ?:(

Antwort
von Inamariejana, 181

Ich kenne deine Eltern zwar nicht, aber ich war selber schon mit 12 mit meiner Freundin Sylvester feiern. Ich habe meine Eltern dann Mitternachts angerufen, was sie sehr gefreut hat und habe ihnen ein frohes neues Jahr gewünscht. Sie selber hatten einen schönen Abend zu zweit und fanden es auch gut so.

Antwort
von kampfkaese, 153

Ich denke das ist völlig ok für sie wenn du ihnen das rechtzeitig sagst damit sie das einplanen können, wenn sie dich schon über Sylvester alleine mit deiner Freundin wo feiern lassen würden. Wenn sie schon was eingekauft oder eine Einladung abgesagt hätten wär das schlechter.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 139

Wenn du irgendwann ausziehst, ist das ja auch kein Weltuntergang und sie müssen damit leben^^. Mein Kumpel und ich halten es immer so, dass wir gegen 20:00 Uhr losgehen, um 24:00 Uhr zum anstoßen und gratulieren eben nachhause verschwinden und uns dann wieder treffen ;)


Antwort
von Josefiene, 113

Deine Eltern finden das bestimmt nicht schlimm, wenn sie an Silvester alleine sind. Ich frage mich nur, ob sie dir das erlauben werden.

Antwort
von GoldenEighties, 110

Was du vorhast ist sehr egoistisch. Offiziell werden deine Eltern natürlich sagen das du ruhig weggehen kannst, im inneren werden sie aber traurig zu Hause alleine feiern und wünschen das du mit ihnen feierst. Wenn du nicht zu Hause bleibst wäre das Verrat.

Kommentar von Josefiene ,

Wenn du nicht zu Hause bleibst wäre das Verrat.

Kannst du mir das genauer erklären, was du damit meinst. Logisch , sie ist erst 14 Jahre alt, aber irgendwann wird der Tag kommen wo die Eltern ohne ihr Kind sind, das ist halt mal so. Vielleicht ist es für die Eltern sogar schön mal ohne Kind zu sein.

Kommentar von GoldenEighties ,

Irgendwann kommt der Tag...

Das hört sich aber kitschig an. Irgenwann kommt jeder Tag mal, irgendwann müssen wir sterben. Nein, ich spreche aus Erfahrung. Mit 14 hat sie sowieso zu Hause zu sein. Und die Eltern finden es nie schön ohne Kind zu sein. Sie sind traurig am Silvestertag.

Kommentar von Josefiene ,

@GoldenEighties, ich würde es bei erwachsenen Kindern eher komisch finden , wenn sie an Silvester bei Papa und Mama auf dem Sofa sitzen würden.

Mich würde es gerade interessieren wie alt deine Kinder sind und ob die an Silvester bei dir sind ?

Kommentar von GentleBoy99 ,

Im Ernst? Ihre Eltern haben sicherlich ihren Spaß zu zweit. was ist hier Verrat??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten