Silvester raus gehen dürfen?

5 Antworten

Rede mit deiner mom. Du sollst ihre Entscheidung akzeptieren. Es ist relativ schwer, wenn du ihr Vertrauen missbraucht hast

kataaaarina
Fragesteller

Also sie möchte gerne einen Neuanfang wo ich ihr zeige, dass ich das alles schaffe

naja, das ist sehr schwer wenn du mehrfach bereits ihr vertrauen enttäuscht hast. kommt auch drauf an wie alt du bist.

kataaaarina
Fragesteller

13, aber soweit ich weiß sind seine Eltern auch da. Und ich will einfach nur in der Ruhe da feiern (ohne Alk)

Hexe121967  19.12.2019, 12:16
@kataaaarina

sorry, mit 13 würde ich dich auch nicht bei einem jungen übernachten lassen.

Hexe121967  19.12.2019, 13:42
@Schnuckibuz

weil 13 jährige kinder sind. ich würde es auch meinem sohn nicht erlauben, dass in meinem haus eine 13jährige übernachtet.

Habkenname  19.12.2019, 14:59
@Schnuckibuz

Wenn ich mit 13 Jahren am Silvester bei dem Mädchen hätte übernachten dürfen in das ich damals verliebt war obendrein noch zusammen in ihrem Zimmer ohne direkte Aufsicht der Eltern und wir beide wären gerade nur soviel angetrunken gewesen das die Hemmungen etwas gefallen wären.

Ich glaube ich wäre wohl am nächsten Morgen im Knast aufgewacht. Oder ihr Vater hätte mich vorher mit seiner Schrotflinte erwischt.

Also ich hab mir das mal durchgelesen und auch deine Kommentare zu anderen Antworten.

Du bist "erst" 13 Jahre alt. Ich weiß, Mädchen sind in diesem Alter viel reifer als man denkt und piepapo - aber ich würde dich auch nicht bei ihm schlafen lassen, ganz gleich welche Hintergedanken du hast oder nicht. Dafür wärst du mir - wäre ich deine Mutter - noch zu jung.

Du hast sie noch nicht gefragt, also probieren kannst du es auf alle Fälle. Sag ihr das, was du uns hier geschrieben hast. Dass dir bewusst ist, wie oft du ihr Vertrauen missbraucht hast, ihr aber dieses Mal beweisen willst, dass sie sich auf dich verlassen kann und du darum bittest, dass sie es dir erlaubt.

Wenn sie es aber nicht tun sollte - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - musst du das aber bitte akzeptieren. Fang keine Diskussion oder einen Streit an, den du eh nicht gewinnen wirst.

Es ist zwar Schade für dich, aber Vertrauen muss man sich erst wieder gewinnen. Vielleicht bist du sogar irgendwann auch froh über diese Reaktion.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich könnte mir vorstellen, dass du erst 14 oder sogar noch jünger bist.

Ich selbst habe noch keine Kinder aber, falls meine Tochter zu mir kommen würde und mich fragen würde, ob sie am Silvester bei einen Typen in dem sie "verliebt" ist den ich womöglich nicht mal kenne und vielleicht sogar noch ein paar Jahre älter ist als meine Tochter übernachten darf.

Wäre meine klare Antwort: Nein!

Wenn du deiner Mutter beweisen willst, dass du deine Fehler eingesehen hast, dann hör auf sie wegen Sylvester zu fragen und akzeptiere das Verbot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
kataaaarina
Fragesteller

sie hat noch gar nicht nein gesagt, wir haben darüber noch nicht gesprochen

SecretSecretary  19.12.2019, 13:00
@kataaaarina

Einfach gerade raus. Ich würde mir allerdings keine zu grossen Hoffnungen machen, meine Eltern hätten mir das mit 13 niemals erlaubt. Egal wie lieb ich gewesen wäre.