Wie überrede ich meine Eltern?

6 Antworten

Ja beim BFF schlafen ist immer gut. Die Mutter könnte mit deiner telefonieren und sich absprechen wie lange ihr rausdürft. 0.30 sollte ja wohl minimum drinnensein Bei einigen Eltern funktioniert auch ein "Die Anderen dürfen bis... Uhr und wir gehen zusammen nach Hause:. Oder ihr werdet abgeholt. Dann sollte man sich so oder so an die Zeit bzw die Vereinbarungen halten. Das zeigt das du zuverlässig bist und wenn sie später das Vertrauen haben kann man auch am WE mal länger wegbleiben oder sowas. Sich Sorgen machen ist ja ihr Job. Sollte es irgendwann total gut sein hilft auch ein Anruf ob man noch etwas länger darf bzw kurz durchrufen das du da bist und ihr gut in Kino/Disse/zu Hause angekommen seid. Dann sind die beruhigt. Note: Nicht zu sehr betteln. Dann werden die sauer bzw bockig <-- da sind die nicht für zuständig :-) GENERELL wenn man auch erwachsener behandelt werden will muss man sich auch (mal) so verhalten und vernünftige Argumente haben. Dann hat man auch gewonnen wenn die trotzdem nein sagen. Dann hat man sie trotzdem erwischt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt sie denn, wenn Du sagst, dass Du bei jemanden übernachten willst?

Für mich klingt das so, als würde sie früh ins Bett gehen und nicht gestört werden wollen. Aber wenn Du gar nicht da bist, sehe ich das Problem nicht.

Frage die Eltern Deiner Freunde, ob sie Deine Eltern bitten, dass Du bei ihnen feiern darfst!

Dann sollten diese Dich aber auch heimfahren. Sicher kommt das besser an!

Wie wäre es mit fragen? Am 01.01. ist bundesweiter Feiertag, da muss sie eh nicht früh aufstehen! UND Sylvester ist nur 1x im Jahr...

Internetphobie
Fragesteller

Meine mom arbeitet als Krankenschwester

Dea2019  23.11.2022, 14:57
@Internetphobie

dann höflich um eine Ausnahme zur Sylvesterfete fragen und anbieten, bei Freunden zu übernachten.

Da keiner weiß warum man dir das verbietet kann dir keiner Helfen Argumente zu finden.