Freundin besuchen, eltern erlauben aber nicht was nun?

5 Antworten

Was habt Ihr denn verbrochen?

 Man kann seinen 17-jährigen Kindern Verbote erteilen, geht allerdings das Risiko ein, dass man sie verliert, wenn sie 18 sind. Das ist ein schmaler Grat.

eure Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wenn die nicht wollen dass du bei ihr bist und ihre nicht wollen, dass sie bei dir ist, dann könnt ihr da wenig machen außer zu warten bis ihr beide volljährig seid.

Gibt es denn einen Grund, warum sie das nicht wollen?

Mit 17 bekommt Ihr das verboten? Das verstehe, wer will - ich nicht.

Welche Gründe geben denn Eure Eltern an?

Ohne Erlaubnis könnt Ihr natürlich nicht fahren.

Wenn eure Eltern es nicht erlauben, dann lasst es. Irgendwann kommt es heraus und dann verlieren eure Eltern das Vertrauen in euch. Das wird Konsequenzen haben.

Wenn einer von euch heimlich den anderen besucht, wo würde er schlafen, wenn die Eltern den Besuch nicht erlauben?

Ihr habt beide ein explizites Verbot, ihr fahrt nirgendwo hin dieses Wochenende. Damit müsst ihr leben. Ihr seid minderjährig, eure Eltern bestimmen wo ihr euch aufhaltet.

vbbzskylinez
Fragesteller

werde sicher nicht meine beziehung aufgeben nur weil mir das meine eltern nicht erlauben