ohrlochstechen ohne einverständnis der eltern

8 Antworten

Ich denke nicht. Klar, gibt es immer mal wieder Piercer die das ohne Erlaubnis machen. Aber diese Läden sehen dann auch dementsprechend aus und nehmen es mit der Hygiene nicht so genau. Da soll deine Freundin lieber länger mit ihren Eltern reden oder einen älteren Freund mitnehmen.

Geht doch zu einem anderen Geschäft, dass seine Arbeit gut macht aber keine Erlaubnis braucht (: Hab ich auch gemacht.

Also ich habe mir, wie ich 14 Jahre alt war- ich bin aus österreich- ein zweites Ohrloch schiessen lassen. Ich habe dafür keine Einverständnis Erklärung der Eltern gebraucht. Ich war bei keinem Pfuscher- sondern bei einem normalen Schmuckhändler.

Knupsduddle  06.04.2012, 23:05

Ja,man "brauch" auch keine einverständnis erklärung BEIM SCHMUCKHÄNDLER ABZUGEBEN(oder wo du schießen lässt)Aber wenn die Eltern sagen nein darf sie's nicht machen

GoFame
Fragesteller
@Knupsduddle

ich hab eine eine einverständnis erklärung gebraucht.
sie ist 13 schaut aber älter aus

Kerstin96  06.04.2012, 23:07
@Knupsduddle

Das stimmt schon, aber insofern darf sie sich ein Ohrloch offiziell gesehen stechen lassen. Das mit den Eltern ist dann natürlich eine andere Sache.

Kerstin96  06.04.2012, 23:10
@GoFame

Tja, dann muss sie entweder ihre Eltern überreden, oder sie muss einen Laden aufsuchen, wo sie keine Einverständnis Erklärung braucht.

Wenn sie noch nicht 18 ist,nein.Wenn die Eltern nein sagen,bevor si volljährig ist,kann man da nix machen

Ohrlöcher sollte man, wie jedes andere Piercing, nie schiessen lassen. Das Gewebe wird total zerstört und kann dann über Jahre Probleme bereiten. Ausserdem können diese Pistolen nie richtig gereinigt werden, weshalb Krankheiten wie Aids und Hepatitis übertragen werden können...

Ausserdem dürfen Piercings, egal ob geschossen oder gestochen, nie ohne die Einverständniserklärungen beider Elternteile angebracht werden..