Darf ich mir ohne Erlaubnis meiner Eltern ein Ohrloch selber stechen?

5 Antworten

Könntest du machen, solltest du aber nicht. Deine Eltern werden dir wahrscheinlich sagen, dass dus rausnehmen sollst und wenn du dir dann mit 18 welche stechen lassen willst, wirds durch Natbengewebe gestochen werden, was die ganze Prozedur um einiges erschwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Daran kann dich erstmal niemand hindern außer die eigene Vernunft. Denn das kann sich ganz böse entzünden. Danach haste den Ärger mit den Eltern, die wiederum darauf bestehen können, dass du den Ohrstecker rausnimmst. Überzeuge sie, dass sie es dir doch erlauben oder warte bis zur Volljährigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Wenn du 18 Jahre alt bist, ja.

Hallo, wenn du die Hygiene beachtet, ordentliches Werkzeug und Wissen hast, kannst du es gerne probieren. Könnte aber wahrscheinlich auch schief werden, da du es nicht richtig siehst! 🤔 LG! 🙄🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben es Dir ja verboten, aber was wollen die Eltern konkret unternehmen? Sie können Dich natürlich verdonnern, die Stecker rauszunehmen.