darf ich(16) mir alleine ein 3. ohrloch stechen lassen(ohne einverständniserklärung der eltern)?

2 Antworten

Bei mir musste damals meine Mutter mit und unterschreiben, dass die das machen dürfen.

Nein da du Minderjährig bist. Jeder der das macht , würde sich wegen einer Körperverletzung strafbar machen.

Juweliere machen das entgegen der rechtlichen Lage bestimmt halten sich aber auch nicht an Hygienevorschriften.( Unsterile Instrumente, ungeeigneter Schmuck den man nicht einsetzten sollte, falsche und sogar schädliche "Pflege"Anleitung)

Entweder du überzeugst deine Mutter dass du es dann bei einem Profi Piercer machst oder du wartest bis du 18 bist und gehst dann zu einem seriösen piercer