Claires 2. Ohrloch stechen Einverständnis?

4 Antworten

Hey,

Also meine Beste Freundin hat sich das dort auch machen lassen vor kurzem und sie brauchte keine Einverständniserklärung,aber ich würde trotzdem vielleicht zur Sicherheit eine dabei haben.

(Generell war das bei ihr sehr komisch die haben ihr das zweite Ohrloch auch falsch gestochen was die Position betrifft und die Mitarbeiter haben sich anscheinend komisch verhalten deshalb würde ich mal sagen es kommt auch auf den genauen Claires an.)

Viel Glück:)

Vikiiyes
Fragesteller

Danke :) ist in Frankfurt

koggelopp  14.11.2019, 11:04
@Vikiiyes

In Frankfurt gibt es viele Piercingstudios (komme selbst da her). Geh lieber in eines von denen, anstatt zum Juwelier. Glaub mir, du hast mehr davon!

Wie ich das sehe, ist Claires eine Juwelier-Kette, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Ohrlochpistolen arbeitet. Davon ist abzuraten. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Aber eine Infektion wie Hepatitis oder sogar HIV, welche durch die Ohrlochpistolen übertragen werden können, wäre für mich schon Abschreckung genug...

Geh zu einem Piercer - die arbeiten steril und haben Ahnung von dem, was sie tun. Ist das Piercingstudio seriös, verlangen sie eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten, da du noch nicht volljährig bist.

Wenn die da seriös arbeiten brauchst bis 18 du die Einverständnis beider Eltern und somit auch deren Ausweise - und natürlich deinen eigenen Ausweis.

Ich würde mir keine Ohrlöcher schiessen lassen, das Risiko einer bösartigen Infektion durch die unhygienischen Ohrlochpistolen wäre mir viel zu groß...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einverständniserklärung reicht aber du brauchst deinen Ausweis mit weil du da etwas ausfüllen musst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ikarosx  18.11.2019, 22:46

Claires ist unseriöser als der hinterhofpiercer da will nienand irgendwas sehen

cookie999999  19.11.2019, 14:37
@ikarosx

Doch das steht auf deren Webseite und auf den Broschüren. Das Formular, was man ausfüllen muss, ist sogar auf deren Webseite. In den Videos auf YouTube ist auch überall zu sehen dass die Leute da immer etwas ausfüllen. :)