Wie viel kostet es sich ein Helix bei claires stechen zu lassen?

3 Antworten

normalerweise machen die das nich.. erlaubt ist es zumindest nicht.. ab dem 3 ohrloch gilt das als piercing und darf nur von piercern geSTOCHEN werden.. ein ohrloch schießen zu lassen ist eine sache.. wenn das ganze durch den knorpel geht eine ganz andere

Mxchx08
Fragesteller

Ich meine schon, denn als ich mein Ohrloch gestochen habe, hat mir die Frau dort gezeigt, was sie alles stechen und Helix war auch dabei

ikarosx  08.11.2018, 17:41

Alle Ohrlöcher gelten als Piercing nicht nur die höheren. Daher sollte man nur zu professionellen Piercern gehen

Bei Claires wird überhaupt nichts gestochen - das können und dürfen die nämlich gar nicht. Deswegen sollte man für ein Piercing des Ohrknorpels unbedingt zu einem richtigen Piercer gehen - das Helix darf man nämlich überhaupt nicht schiessen und es heilt in den meisten Fällen auch nicht ab wenn es doch geschossen wurde.

Zudem wird der Knorpel zertrümmert und es können auch Krankheiten übertragen werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mxchx08
Fragesteller

Hey Andrea,
Ich habe mir gestern den Helix bei Clairs stechen lassen, und bis jetzt ist alles super. Keine Schmerzen, und nichts ist entzündet.
Lg

needlewitch  01.11.2018, 11:17
@Mxchx08

Du verwechselst stechen mit Schiessen und die typischen Probleme kommen nicht über Nacht sondern in der ewig langen Abheilzeit - falls es denn überhaupt abheilt.

Eine Entzündung, die über Nacht entsteht erfordert massiv Dreck in der Wunde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Mxchx08
Fragesteller

Ich bin keine piercerin, weshalb es mir leid tut, dass ich schiessen und stechen verwechselt habe. Selbstverständlich würde es geschossen. Wie gesagt schmerzen habe ich keine und entzündet ist äußerlich auch nichts. Ich habe außerdem auch ein bestimmtes Desinfektionsmittel für den Helix bekommen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.

needlewitch  02.11.2018, 11:15
@Mxchx08

Schiessen am Knorpel ist halt gar nicht zugelassen und auch nicht steril und führt sehr häufig zu heftigen Entzündungen und weiteren Komplikationen und braucht ewig zum Abheilen - falls es überhaupt abheilt.
Du brauchst sehr viel Glück damit es abheilt - das ist der Unterschied wenn man zu einem Fachmann geht...

Mxchx08
Fragesteller

Aber Dankeschön für deine Antwort!

das kostet bei claires eigentlich gleich viel als wenn du dir normale ohrlöcher schießen lässt. aber achtung, nicht jeder claires macht ein helix, da musst du vorher nachfragen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Mxchx08
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Antwort☺️