Was für Ohrpiercings macht Claires?

6 Antworten

Ohrlöcher sind eine Investition für dein restliches Leben. Sie sollten vor allem gut gemacht sein.

An der richtigen Stelle, im richtigen Winkel.

Ich empfehle dir deshalb Nadel und Piercer, nicht einen von diesen schrecklichen "Stechapparaten".

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Claires darf eigentlich gar kein Helix schießen, da ein Helix ein Ohrknorpelpiercing ist und ein Juwelier hat nur eine Ohrlochpistole, die auch zudem noch sehr unhygienisch ist, dadurch lassen sich auch Krankheiten wie HIV übertragen. Ein geschossenes Helix hat eine Heilungsdauer von 2 Jahren - nie.

Ich würde auf jeden Fall zum Piercer gehen, wenn möglich punchen lassen (macht aber nicht jeder Piercer) Heilungsdauer ca. 2-3 Monate und wenn es gestochen wird ca. 6-12 Monate bis es verheilt ist.

Bei Claires werden gar keine Piercings gestochen sondern nur Ohrlöcher geschossen.

Grade Piercings im Ohrknorpel sollten aber keinesfalls geschossen werden da sie dann nicht oder nur extrem langsam heilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Claire's sticht hauptsächlich Ohrläppchen, aber auch Knorpel, soviel ich weiß.

Claire's verwendet in Deutschland Studex System 75.

Studex selbst empfiehlt seine Stechgeräte für Ohrknorpelpiercings in flachen Teilen des Ohrknorpels. Bei Krümmung wird dann der Stichkanal länger als der Stecker hergibt. Das ist dann sehr schmerzhaft.

(Die Stecker von Studex System 75 sind sehr spitz und sehr scharf, also nicht wie die Stecker von "alten" Pistolen. Auch wird ein Großteil der Pistole vor jedem Stechen ausgetauscht. Der Stecker, der ins Ohr geht, ist also sauber, Kreuzinfektion über Griff und Handschuhe sehr unwahrscheinlich.)

Ich würde trotzdem den Rat von NatimichI und needlewitch annehmen und für ein Knorpelpiercings zum Piercer gehen. Piercer sind damit sehr viel erfahrener und treffen für Dich dann die richtigen Entscheidungen.

Wenn du ein Piercing haben möchtest solltest du dafür lieber zu den richtigen Fachleuten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos