Wie teuer ist ein Helix bei Claires?

6 Antworten

Ich war heute nach gründlicher Überlegung, ob ich zu Claires gehe oder zum Piercer im Tattoo-Studio auch einen stechen lassen und zwar bei Piercer im Studio.

Is viel hygienischer und du hast kein Risiko für Knorpelsplitter. Außerdem hat es in dem Studio in dem ich war nur 11€ mehr gekostet.

Wenn einem das zu viel ist, sollte man lieber sparen. Hab ich auch so gemacht.

Fazit:

Claires ist nicht wirklich billiger, unhygienischer durch Schießen und riskanter wegen wahrscheinlicher Knorpelsplitterung.

Ich war beim Titan und bekam einen super Service mit fast schmerzloser Nadel.

Davor wurde gründlich desinfiziert und gekühlt, sowie danach nochmal gut desinfiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir auf keinen Fall ein Knorpelpiercing beim Juwelier machen! Naja, Claires ist nichtmal ein richtiger Juwelier.
Nur weil es am Ohr ist, ist es dennoch ein richtiges Piercing. Lass dir es bei einem seriösen Piercer stechen.

Lass es bitte beim Piercer machen! Gut, es ist ein bisschen teurer als beim Juwelier aber da hat deine Gesundheit auch mehr von. Diese Pistole die beim schiessen genutzt wird kann man nicht sterilisieren, nur ein bisschen desinfizieren! Dadurch können Krankheiten wie HIV oder Hepatitis übertragen werden!!! Ausserdem sind die "medizinischen" Stecker die man da bekommt, alles andere als hypoallergen. Das heisst das Metall ist unsauber und hat Nickelanteile, die Allergien auslösen können! Beim Piercer wird's mit ner Nadel gestochen, die wirklich steril ist und es kommt ein Ersteinsatz aus sterilem Titan rein. Titan ist eines der bezahlbaren sauberen Metalle, die keine Allergien auslösen können. Des weiteren wird das Gewebe beim Schiessen regelrecht zerfetzt und heilt langsamer und kann sich eher entzünden. Beim stechen wird das Gewebe sanft verdrängt und heilt so sauberer. Nimm dir mal ein Blatt Papier und einen Stift: Halt das Blatt hoch. Jetzt rammst du einmal mit voller Wucht den Stift in das Blatt -> Ein riesen loch entsteht und hat ganz viele ecken und kanten! Jetzt drückst du einmal langsam den Stift durchs Papier -> Ein sauberes Loch ohne fransen entsteht. (Das ist der beste Vergleich)
Der einzige Nachteil ist es, dass es beim Piercer teurer ist, aber deine Gesundheit sollte dir mehr wert sein als Geld!

Ich hab zwar keine Erfahrungen in dem Zusammenhang mit Claire's aber in den Filialen, wo Ohrlöcher gemacht werden gibt es normalerweise eine Tafel mit den Preisen. Allerdings würd ich dir raten, dir dort keim Helix zu machen, weil die Stecker dort dünner sind als beim Helix üblich und du dann nur normale Ohrringe und keine Piercings reingeben kannst :)

Ich habe  es bei Claires diesen Donnerstag machen lassen .. kann noch nicht richtiges sagen , ging schnell hat nicht weh getan habe 17,50€ gezahlt ..