Erfahrungen mit forward Helix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinen Bild ist es ein Tripple Forward Helix.

Helix habe ich keines aber ein Traguspiercing. Schmerz war es keiner, da das Piercen so schnell geht und man soll sich nicht vorher verrückt machen, ich hatte soviel gelesen, auch dass es so schlimm ist und weh tut, empfand ich nicht, da es ja wirklich schnell geht.

Die Heilungsdauer beträgt ca. 6-12 Monate wenn du es stechen lässt, ca. 2-3 Monate beim punchen (macht aber nicht jeder Piercer).

Ersteinsatz ist Titan. Du sollst nicht auf dem Ohr liegen während der Heilung, aber man kann ein Lochkissen zur Hilfe nehmen.

Kann dir nur von Helix berichten, aber ist ja auch ein knorpelpiercing. Vorteil an Forward Helix ist wahrscheinlich, dass man da nicht sooft hängen bleibt mit den Haaren oder der Maske. Nachteil denke ich ist das sauber machen hinten. Schmerzen hatte ich keine, Verheilung war langwierig aber ohne Entzündungen. Hat sich nur leider wildfleisch gebildet, was ich grad behandel. Knorpelpiercing? Wouldn't do it again 😅

Auf dem Bild sind Forwardhelix-Piercings zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
idawr71
Fragesteller

ja meine ich ja hast du erfahrungen?