Helix bei Claire's?

5 Antworten

Das Claires sticht nicht, es schießt. Das ist unhygienisch, da die Pistolen nicht sterilisiert werden können -> Aids oder Hepatitis übertragbar!

Zudem hast du keinen schön glatten Stichkanal (wie beim Stechen oder Punchen) sondern einen ausgefransten, da das Gewebe mit viel Druck zerfetzt wird. Daher heilen geschossene Piercings (auch "normale" Ohrlöcher!!) schlechter ab als gestochene. Zudem kann dein Knorpel splittern, was weh tut, sehr schlecht bis nicht abheilt und sichtbare Deformationen hervorrufen kann...

Der Schmuck, der hier verwendet wird ist nicht als Ersteinsatz geeignet. Er ist aus dem falschen Material und hat die falsche Form. Zudem ist er nur in einer Einheitsgröße erhältlich. Jedes Ohr ist aber anders, daher braucht jeder individuelle Schmucklängen...Wenn du Pech hast quetscht dir der Schmuck dein Ohr ein....

Das Personal hat genau 0 Ahnung von Piercings, das sind ganz normale Verkäufer. Die Pflegeanweisungen sind daher oft falsch und Hilfe kannst du im Ernstfall (Entzündung, Wildfleisch, zu kurzer/langer Schmuck,...) auch nicht erwarten.

Du siehst, das Calires ist (wie alle anderen Schmuckverkäufer oder Juweliere) zwar billiger, im Vergleich zu einem Piercer aber auch einfach stümperhaft. Außerdem ist ein Piercer (angenommen mit ca. 50 Euro) nicht teuer, wenn man mal sieht, was davon alles bezahlt wird: qualitativ hochwertiger und individuell passender Schmuck, Werkzeug wie sterile Klammern, Sterilisator,..., ein extra abgetrennter Piercingraum, das Personal, die Ausbildung des Personals etc.

Ich habe mir mal ein Helix schießen lassen, ich wusste damals noch nichts von den Folgen. Knorpel ist gesplittert, es brauchte 3 Jahre, bis es mal endlich abheilte. Die Delle (durch den kaputten Knorpel) sieht / fühlt man immer noch. Ich habe dann noch 2 andere Knorpelpiecings stechen lassen -> ca. 8-9 Monate Abheilzeit, also total normal für diese Art Piercing und bis auf Wildfleisch keine Probleme.

Kurz: Claires bietet dir Billigmist an, beim Piercer bekommst du Qualität. Das sollte dir deine Gesundheit / dein Körper wert sein ;)

kemmchenx3
Fragesteller

Die Risiken Kenne ich, ich weiß was alles passiert und was nicht, hab mich schon Oft und Lange genug darüber informiert, Zumal ich viele Piercer kenne.

Claires Hat mir Gesagt die Stechen, und das haben die mir felsenfest Gesagt, zudem ich auch gefühlte 10 mal nachgehackt hab ob auch wirklich stechen,

Und danke für deine Antwort!

HelftMir123  02.01.2015, 00:37
@kemmchenx3

selbst wenn sie stechen müssen sie bei 10 Euro irgendwo Abzüge machen. Entweder sie haben keinen Sterilisator -> unhygienisch. Oder sie bilden ihr Personal nicht dafür aus -> schlechte Platzierung, schlechte Pflegeinfos, Gefahr, dass Schmuck falsch gewählt wird, keine Hilfe bei Problemen. Vielleicht stechen sie auch im Verkaufsraum -> unhygienisch. Wenn sie zu 100% so arbeiten würden wie ein guter Piercer, dann könnten sie es nicht für 10 Euro anbieten ;)

Es kann leider immer noch sein, dass das Personal dort in seiner Unwissenheit dachte, dass sie stechen (bzw. dass es da keinen Unterschied zu Piercern gibt / dass immer mit Pistole "gestochen" wird) und in Wirklichkeit dann doch jemand mit Pistole an deinem Ohr rumfuchtelt. Der Juwelier, bei dem ich war, nannte es auch stechen und nicht schießen.

Ein Juwelier / Schmuckverkäufer ist eben kein Piercer, ich kann dir nur Raten, hier das Geld zu investieren und zum Piercer zu gehen. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung ;)

Mach es bloß nicht! Ich hab das beim Frisör machen lassen (tja die Dummheit der Jugend ;) lieber schnell und sofort, als sauber und hygienisch). Erst mal wird das Piercing geschossen, wie normale Ohrringe auch. Das ist an sich schon schlecht für einen Bereich in dem Knorpel sind. Außerdem können diese Pistole mehr schlecht als recht gereinigt werden, sterilisieren was normalerweise beim Pircer das normalste der Welt ist kann somit nicht stattfinden. Und dann habe ich mich 1 Jahr damit rumgeärgert, ich konnte vor lauter Schmerzen nicht auf dem Ohr schlafen, es war permanent entzündet, war rot, der Eiter kam gelaufen. Obwohl ich es immer desinfiziert habe! Ich hätte es ja raus machen können, aber allein schön die Berührung war zum an die Decke springen. Nach einem Jahr war es endlich irgendwie abgeheilt. Das Loch sieht aber trotzdem franzig und unschön aus. Sollte ich so etwas noch mal machen dann führt mein Weg mich nur noch zu einem Professionellen Piercingstudio, das auch was kosten darf!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das wird geschossen! Das kann den knorpel zertrümmern! Geh lieber zum piercer und zahl etwas mehr!

10 Euro in nem Billigschmuckladen und du fragst ernsthaft nach unserer Meinung? Ja der Piercer ist teuer, allerdings kostet das Piercing dort aus gutem Grund mehr: Können, guter Erstschmuck, kompetente Beratung, fachliche und hygienische Räumlichkeiten, kompetente Pflegehinweise und fachmännische Nachkontrollen haben nun einmal ihren Preis. Was erwartest du bitte für 10 Euro? Deine Gesundheit solltest dir um einiges mehr wert sein. Am "besten " noch mit der Pistole?

Gehst du für ne OP ins Krankenhaus oder zum Fleischer?

kemmchenx3
Fragesteller

War auch immer Strikt Gegen Billig laden die Piercen, die schienen Mir aber recht seriös, und die Beratung dagegen kann man auch Nicht meckern, wollte Halt Erfahrungen Hören, ob da Jemand sehr schlechte oder einigermaßen Gute Gemacht hat. Und das jeder anders empfindet und Reagiert ist Mir Bewusst.

Appelmus  02.01.2015, 00:20
@kemmchenx3

Wie sehen die Räumlichkeiten fürs Piercen denn aus? Was hat er dir denn zum Helix alles erzählt? Wie hast du es zu pflegen? Es gibt solche und solche Beratungen. Und Qualität kann bei 10 Euro nur auf der Strecke bleiben. Da ist die Zeit fürs Stechen, die Beratung, der Schmuck und sämtliches Piercing-Werkzeug mit dabei. Rechne dir aus, wie viele Abstriche man machen muss, damit sich das Piercen für 10 Euro für die noch lohnt.

kemmchenx3
Fragesteller
@Appelmus

Was Die mir da Erzählt haben, habe ich mir nicht gemerkt, dafür ist es zu Lange Her, kenne mich mit den Risiken aus.

Appelmus  02.01.2015, 00:28
@kemmchenx3

Wenn du alle Warnungen in den Wind schießt, dann mache es. Dir sind die Risiken bewusst. Du sparst lieber Geld, statt auf deine Gesundheit zu achten. Es kann gut gehen, in den meisten Fällen ist das Geheule danach jedoch groß.

Die Beratung habe ich nicht gehört und du erinnerst dich auch nicht an die wichtigen Dinge, die ich oben gefragt habe. Preislich gesehen kann da nix bei rauskommen und anhand der Beratung kann ichs nicht mehr einschätzen.

kemmchenx3
Fragesteller

Und Ich hab auch geschrieben, Stechen, nicht Schießen ;)

wen du in der schweiz lebst dann ja aber in anderen ländern lieber nicht