Nickelallergie- Kann man einen Piercing auch einfach mit durchsichtigem Nagellack lackieren?

6 Antworten

Sollten Piercings nicht standardmäßig aus Chirurgenstahl sein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass noch ein Hersteller Nickel verwendet, das gibt es doch eigentlich schon Jahre nicht mehr.

blackyspeedy  25.06.2018, 23:11

In Chirurgenstahl ist Nickel drin und das nicht wenig

Elali74  26.06.2018, 05:56
@blackyspeedy

Hm... hatte mal gehört, das verwendet man gar nicht mehr, weil so viele Menschen allergisch drauf reagieren. Da wollte dann wohl jemand was verkaufen. 🤔

Vinceeeeeex
Fragesteller

Die in der EU hergestellten Piercings haben nur dieses Standard. Aber wenn man günstig verkauft stellt man auch günstig im Ausland her, und dort gelten diese Standards evtl. nicht.

Kauf die nicht den letzten Dreck und du brauchst keine sehr fragwürdigen Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Davon solltest du wirklich lassen und dir beim Piercer deinen Erstschmuck kaufen.

Wenn dann alles so weit verheilt ist, daß du wechseln kannst, könntest du die Sache mit dem Lack ausprobieren.

Mein Dermal Anchor ist aus Titan und damit auch medizinisch in jeglicher Hinsicht unproblematisch.

Erstens: Claire's ist, was Schmuck und Ohrlöcher stechen angeht, alles andere als professionell.

Zweitens: Lass Dir Schmuck aus Bioplast einsetzen. Damit gehst Du erst gar keine Gefahr ein, dass Du drauf allergisch reagierst und es die Wahrscheinlichkeit von Entzündungen oder anderen Komplikationen beim Heilungsprozess (Hygiene darf trotzdem nicht vernachlässigt werden) ist sehr gering.

Auf keinen Fall! Der Nagellack kann abblättern und sich dann in die Wunde setzen und das kann sich ganz böse entzünden!
Bei ringen, Armbändern oder Ketten kann man den Nagellack Trick benutzen weil die normalerweise nicht an offenen Stellen sitzen.
Schau doch mal bei deinem piercer was der an Schmuck verkauft oder bei Crazy Factory was die da so schickes haben.