Helix Piercing welcher schmuck am anfang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Labret hat den Vorteil, daß sich an der Rückseite die Haare nicht verfangen - aber wegen des Plättchens kommt nicht soviel Luft dran, wie beim Barbell.
Lange Haare direkt am frischen Helix ( z. B. nachts verheddert ) stellen ein gewisses Infektionsrisiko dar , aber andererseits ist es auch echt angenehm, wenn der Stichkanal - wie beim Barbell - von beiden Seiten Luft bekommt , für die Heilung in der ersren Zeit.

Fazit ,
Bei langen Haaren würde sich zwar ein Labret besser eignen, aber es sollte lang genug sein, damit mal Luft hinter die Deckplatte kommt - die Leute im Studio beraten Dich & mit ihnen würde ich letztendlich die Auswahl treffen.

Meistens wird als Erstpiercing ein Labret eingesetzt. Dieses ist auch bestens geeignet. Falls dein Piercer auch ein Barbell anbieten und dir gefällt es besser ist dieses als Erstpiercing gleich gut geeignet wie ein Labret.

Labret.  Seriöse Piercer setzten keinen Ring als erstschmuck ein.