Stablänge für Helix?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kürzer 86%
Länger 14%
8mm ist gut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kürzer

Wenn es nicht gerade geschwollen ist definitiv kürzer!

Du kannst es mit einer Schiebelehre messen oder einfach mehrere ausprobieren - dan hast du auch gleich das Tragegefühl... 🤗

Bei meinen Ohrläppchen habe ich am liebsten 4,5mm das Helix ist noch dünner bzw. der Stab kürzer - aber all diese Größen variieren von Ohr zu Ohr. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  23.08.2023, 22:59

Danke für den ⭐

Kürzer

Normalerweise wird das vom Piercer ausgemessen und dann weiß man die richtige Länge.

Es gibt keine pauschale Größe!

Wenn der Stab übersteht ist er zu lang, wenn er ohne jeden mm Spiel spack anliegt ist er zu eng.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Kürzer

Ich weiß jetzt nicht wie lang meins ist aber es ist kurz manchmal hängen meine Haare drin ich würde empfehlen erstmal wen man lange Haare hat zusammen zu binden oder halb offen zu tragen solange es frisch ist meine erfahrung 🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Länger

Hallo,

Ich habe gerne lange dicke 3,2mm Stäbe. Daher bestehen meine beiden Helixe aus ca.10mm langen Stäben und 6mm Kugeln. Da kann man schön dran ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Stäbe gibt es in mm-Abstufungen - dann musst du eben probieren, was du als angenehm empfindest...

anni08helloxx
Fragesteller

Hab mir jetzt ein paar verschiedene geholt.