Helix -Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

würde es jedem empfehlen; habe es nie bereut 80%
war nicht unbedingt notwendig 20%
würde es niemandem empfehlen; komplett unnötig 0%

5 Antworten

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man Piercings haben will oder nicht. Vorteil: Man kann ihn wieder herausnehmen und hat so gut wie keine Narben...

Alter: den ersten mit etwa 20

Preis: k.A. glaube so um die 25€ beim Piercer

Schmerzlevel: Als wenn man sich den Kopf kurz irgendwo stößt -> der Schreck ist wohl größer als der Schmerz...

Aussehen: erst ein Stab, später dann Hufeisen

Verheilen der Wunde: Wenn man nicht dran rum spielt und es täglich mehrmals pflegt geht das ruckzuck...

würde es jedem empfehlen; habe es nie bereut

Ich habe an beiden Ohren jeweils ein Helix, gestochen wurden sie mit 14.

Vom Schmerzlevel ist es nicht viel schlimmer als ein piercing im Ohrläppchen, ich würde sagen 2/10 Schmerzpunkten. Es kommt natürlich aber auch immer darauf an, was für ein Schmerzempfinden die jeweilige Person hat ;)

Es kann ein sehr schlichtes bis sehr Auffälliges Piercing, es kommt eben immer darauf an, was für einen Schmuck man trägt. Ein kleiner Stecker ist dabei nicht so auffällig wie ein womöglich noch farbiger Ring.

Geschmerzt hat es schon innerhalb der ersten 2 Tage nicht mehr, allerdings musst du bei Knorpel Piercings sehr auf die Hygiene achten, da sich sonst gerne mal Wildfleisch bildet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer eine eigene Entscheidung. Wenn es jemand will, dann soll er es sich machen lassen, aber jetzt weil jemand sagt, man soll es sich machen lassen, würde ich es nicht machen lassen.

Wenn du es willst, kannst du es klar machen lassen. Du kannst dir aber auch einfach ein Ear Cuff kaufen und das nutzen und musst kein Alter beachten und dir auch nichts stechen lassen.

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Fake-Plugs-Septums/IN-FEC1/Ear-Cuff

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Fake-Plugs-Septums/ILEC5/Ear-Cuff

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Fake-Plugs-Septums/ZGSCEC149/Ear-Cuff

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Fake-Plugs-Septums/GPSCEC69/Ear-Cuff

war nicht unbedingt notwendig

Es sieht ganz schön aus, aber ist nichts Besonderes.

Der Stich tut kurz weh, danach gehts. Aber die Verheilung ist soooo anstrengend, meines is nach über 7 Monaten immer noch empfindlich und ich glaube ich würde es nicht unbedingt nochmal machen lassen.

Bezahlt habe ich 60€ beim Piercer und ich war 18.

würde es jedem empfehlen; habe es nie bereut

Ich persönlich habe keines, aber ich hab viele Freunde mit Helix und sie meinten alle es wäre minimal schmerzhafter, aber sie würden es nochmal machen.