2. ohrloch/helix?

4 Antworten

Also ich habe 3 Ohrlöche und einen Helix!
Die Ohrlöcher kannst du dir bei einem Juwelier stechen lassen. Dies kostet an die 20 Euro. Der Preis variiert je nach Stecker den du dir da aussuchst.
Bei mir hat das 2. Ohrloch überhaupt nicht wehgetan, weil da noch kein Knorpel ist!

Den Helix ürde ich aufjedenfall bei einem Pircer stechen lassen, weil die einfach mehr Erfahrungen haben!
Mein Helix hat 55 Euro gekostet. Das Stechen tat nicht so weh doch die abheilung von ca. 5 Wochen war nervig!

Wichtig ist, dass du dir nicht beides auf einmal Stechen lässt...

Ich würde erst die Ohrringe stechen lassen, weil die Abheilung schneller ist.
Überleg dir gut, auf welcher Seite du den Helix stechen lässt, weil du auf dieser Seite die ersten 2-3 wochen nicht schlafen kannst!

cookie999999  04.03.2017, 09:25

Endlich jemand der sagt, dass man sich ohrlöcher bei einem Juwelier machen kann :)))

Für Piercings gibt man zum Piercer, sollte ja eigentlich bekannt sein. ^^ Vielleicht wartest du noch, bis du alt genug bist um dir die Infos selbst zu besorgen, denn ein Anruf beim ausgewählten Piercer dauert nur wenige Sekunden und du hast deine Antworten. Zumal man die Antworten auch auf der Website eines Piercers findet.

Preise so wie Alter sind unterschiedlich. I.d.R. ab 14 mit dem Einverständnis der Eltern. Macht aber auch nicht jeder.

Das 2. Ohrloch kannst du auf jeden Fall beim Juwelier machen. Den Helix solltest du beim Piercer machen, machen jedoch auch einige Juweliere, aber da hast du dann einen zersplitterten Knorpel :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Ein Piercing/Ohrloch sollte man IMMER bei einem professionellen Piercer stechen lassen. Dazu zählen Juweliere und Schmuckläden nicht. Die Kosten können zwischen 20 und 60 Euro liegen. Je nach Region, je nach Piercer, je nach Inklusivleistungen.

In der Regel sticht ein Piercer nicht unter 14. Die meisten seriösen Piercer nicht unter 16 oder gar 18. Egal ob die Eltern einwilligen oder nicht. Ein gesetzliches Mindestalter existiert entgegen aller Mutmaßungen nicht.