Ohrloch selber stechen, sind da Nerven?

8 Antworten

70€ ist auch viel zu teuer, mein Piercer verlangt dafür 35€ und da hab ich wenigstens auch die Gewissheit, dass der Stab qualitativ hochwertig ist auf Hygenie geachtet wird und mein Piercer auch einfach Ahnung hat. Mach das bloß nicht selbst.

Natürlich sind dort Nerven - deshalb spürt man ja das Stechen.

Es gibt viele Anleitungen im Internet wie man es selber machen kann. Die meisten davon würde ich dir nicht empfehlen. Deine Frage zeigt, das du nicht genug darüber weißt wie man das macht. Ein paar Posts aus dem Netz zu lesen reicht nicht aus um das gefahrlos selber machen zu können.

Ohrlöcher sind eine Investition für dein restliches Leben. Da solltest du auf Qualität achten.

Ich empfehle einen großen Bogen um diese "Stechapparate" zu machen und nur jemanden mit einer sterilen Hohlnadel an dein Ohr heran zulassen.

70€ kommt mir Bossi teuer vor, frag noch wo anders, gehe aber bei der Qualität keine Kompromisse ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzichte mal 1 Jahr auf viel Modeschmuck oder ein paar Diskobesuche (falls diese z.Zt. möglich sind). Dann sparst Du einiges und kannst Dir den Piercer leisten.

Ohrloch stechen ist ein medizinischer Eingriff, den nur ein Fachmann ausführen sollte. Persönlich empfehle ich eigentlich immer nur einen HNO.

Als Laie kann einiges Unschöne passieren.

Ich erwähne es hier zum zigsten Mal. 2 Söhne von bekannten haben das auch mal versucht. Die Ohrlöcher hatten solche Probleme gemacht, Entzündungen usw. Die beiden mußten von einem Chirurgen behandelt werden, der gerade nochmal die Ohren retten konnte. Die Ohren hätten sie beinahe verloren.

Der Knorpel ist da. Wenn du da reinstichst, kanns gefährlich werden.

Manche Piercer machen schon für 10 Euro Ohrpiercings. Bei der Gesundheit sollte man nicht sparen! Die kriegst du nicht wieder.

LinaPeacg  23.01.2022, 16:00

Warum wird es gefährlich wenn man in den Knorpel sticht. Ich meine es gibt ja auch piercings im Knorpel Bereich und ich hab einige davon und mir geht es super

Luardya  24.01.2022, 18:10
@LinaPeacg

Wenn man es alleine macht, kann man sich gut verletzen.

LinaPeacg  24.01.2022, 18:11
@Luardya

Hab ich alle selber gestochen 🤣mein helix 6 mal am gleichen Abend 😂

Luardya  24.01.2022, 18:13
@LinaPeacg

Vielleicht lief es bei dir gut, bei einigen ist es aber ziemlich schief gegangen. Es gibt schon Gründe, warum man das lernen muss.

LinaPeacg  24.01.2022, 22:27
@Luardya

Also ich kann sicher stechen da ist nichts mit gut gelaufen. Sicher stechen ist so fucking einfach... Taschen lampe hinter und dann anzeichnen nicht einfach blind und dumm stechen

Angeblich besteht ein Ohr nur aus Knorpel. Doch wenn ich ich mir reinkneife - es tut weh.

Und selbst würde ich es nie machen. Geh zum Profi. Die haben die richtigen Geräte und achten (hoffentlich) auf die notwendige Hygiene.