zweites Ohrloch selber stechen

14 Antworten

heey :)

also,ich verstehe überhaupt nicht was die sich hier alle so aufregen von wegen entzündungen, tödlichen blutvergiftungen blablabla. Ich habe auf jeder seite drei ohrlöcher und hab mir alle selbst gestochen. (ich bin 12) bei mir hat sich nichts entzündet oder so,also ist die sorge von den anderen ziemlich unnötig, da das nur ein ohrloch ist & kein tunnel oder richtiges piercing! ;)

um das ohrloch zu stechen nimmst du einen eiswürfel bzw. kühlpack & kühlst dein ohr erstmal, danach nimmst du eine nadel oder wie ich einen ohrstecker und stichst ihn einfach durch, beim durchstechen wird es knacken, aber das ist normal, war bei allen von mir genauso. ich hoffe die antwort kommt jetzt nicht viel zu spät :) hoffe konnte dir helfen, einfach täglich desinfizieren und dann passiert da nichts. ;)

lg chiara.

newtmasship  01.01.2019, 22:05

Ist ein ohrstecker auch spitz genug?

Ellaa831  29.05.2020, 09:11

Ja ist es 👍🏻

man nimmt sich omas nähkästchen und sticht mit der nadel natürlich nicht desinfiziert in die gewünschte stelle um dann iwann eine entzündung zu bekommen und mit etwas glück das ohr dann ab muss sodass dich alle auslachen und einohr nennen

wenn sie es nicht wollen dann lass es lieber... das lässt man profis machen und nicht laien :O

besserw1sser155  14.04.2024, 22:49

Was ist das bitte für eine nutzlose Antwort

Wenn es schon so anfängt, dann wird das ganz sicher schief gehen! Du hast keine Ahnung von sterilem Arbeiten (keinen sterilen Ersteinsatz in der richtigen Grösse, kein steriles Werkzeug, keine sterile Arbeitsumgebung), du weisst nicht was z. B. bei Kreislaufproblemen zu tun ist und kannst dir evt. auch nicht selber helfen, du hast keine Ahnung wie das mit der Nachsorge aussieht usw.

Das kann zu schlimmen Entzündungen führen und wenn du Pech hast, kannst du auch eine Blutvergiftung bekommen, welche tödlich enden kann! Ich verstehe deine Eltern voll und ganz, so unreif wie du anscheinend bist, können sie auch nicht sicher sein, dass du das Piercing nachher gut pflegst.. Andererseits verstehe ich deine Eltern jedoch auch nicht, denn sie haben dir ja anscheinend auch schon die ersten Ohrlöcher erlaubt.. Naja, stich es nicht selber, damit machst du dir keinen gefallen!

Google mal bei Google Bilder, Ohrloch selber stechen. Ich glaube dann vergeht es dir von selber. ;)

ich bin ehrlich,ich bin 17 und war kurz davor mir ein Septum selber zu stechen, aber hab dann doch muffelsausen bekommen :D zum Glück, wer weiß was schief gegangen wäre.. machs nicht!

eigentlich ja gar nicht

wenn dus gar nicht lassen kannst nimm dir ein eiswürfel zum betäuben und desinfektionsmittel für nadel und haut
den rest kannst du dir ja denken