Ab wann geht Ohrlöcher stechen ohne Eltern?

2 Antworten

Hallo,

Also ohne eine Einwilligung von deinen Eltern geht das leiser erst ab 18 Jahren, da es ein Piercing ist.

Wenn deine Eltern aber nur keine Lust haben mitzukommen brauchst du eine Einverständniserklärung und eine Kopie von den Ausweis deiner mutter oder deines Vaters ( er muss Erziehungsberechtigt sein). Diese Einverständniserklärung gibt es meist bei den Piercer auf der Homepage oder Vorort. Was enthalten sein muss sind halt Namen von dein Elternteil und von dir, wo du dir ein Piercing stechen lassen darfst (Also Körperregion) und sowas denke ich.

Ab 16 geht es mit schriftlicher Einwilligung.

Jacobsivan  21.04.2018, 00:42

Eigentlich darfst du es schon ab 14/15 machen es ist nicht so schlimm bein ohr. Wenn es ein pircing währä, währ es schon so ab 16 jahre erst.