Ohrlöcher stechen lassen, erlaubnis der eltern?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 13 und habe schon 4 ohrlöcher . also ich war in einem juwelier und da musste man nur die eltern anrufen . deine eltern kannste vielleicht überrden , indem du sagst, das du auch zu einem seriösen piercer oder juwelier gehst, dann machen die sich nicht merhr so grosse sorgen . viel glück dabei :)

Unter 18 Jahren werden der Ausweis des Kindes, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise benötigt. Wenn ein Elternteil alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

keine Ahnung wie das mit der Erlaubnis ist, aber ja, du kannst auch zu einem Juwelier gehen. in manchen schmuckläden geht's auch. zb bei Bijou Brigitte.

Ohrllöcher kann man bei einem Juwelier machen, aber unter 16 müssen die Eltern mit dabei sein.

paule2804
Fragesteller

nee! also bei ner freundin von mir ging das ohne eltern also mit ner erlaubnis,..?!

SaskiaRainbow  30.03.2012, 12:31
@paule2804

Normalerweise ist es erst ab 16 nur mit Erlaubnis. Jedenfalls bei seriösen Piercern. Bei den meisten JuwelierLäden ist es aber genauso.