Ist ein drittes Ohrloch schon ein Piercing/ Elternerlaubnis?

6 Antworten

Auch beim ersten Ohrloch gilt bereits: Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, bei unter 14-jährigen müssen beide Eltern mitkommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle Ohrlöcher sind Piercings.

Deine Eltern, bzw. MINDESTENS ein Elternteil muss mitgehen.

ERST wenn du 16 bist reicht eine schriftliche Einverständniserklärung.

Auch Ohrlöcher sind Piercings!
Hygienisch und richtig kann das aber immer nur ein Piercer machen, da z.B. die Schießmethode nicht sterilisiert werden kann.
Du brauchst ein anwesendes Elternteil und ihr müsst beide einen Gültigen Ausweis vorzeigen können.
:)

Ruf bei einem Juwelier an und frag nach;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Das erste ist doch bereits "Piercing" - wieso erst das dritte?

ohwehohach  05.04.2017, 14:02

Ein Ohrloch ist (außer im Wortsinne "to pierce") kein Piercing - die Technik ist eine ganz andere.

CurryKing83  05.04.2017, 14:12
@ohwehohach

Natürlich ist das schon ein Piercing. Denn ein piercing sagt nichts über die Technik aus (immerhin gibt's da auch sehr viele verschiedene)

Und ein Ohrloch zu schießen machen doch mittlerweile die wenigsten. Es gab immer zu viele Probleme mit der Hygiene (ich habe selbst die Erfahrung machen müssen)

Würde daher immer zu einem piercer gehen.

CurryKing83  05.04.2017, 16:32
@ohwehohach

Ich meine damit, dass mittlerweile nur noch wenige Juweliere Piercen. Denn die haben davon keine Ahnung und es kommt immer wieder zu schweren Komplikationen. Da ein piercer aber teurer ist (weil dieser eben sterile einmalwerkzeuge benutzt und damit höhere Fixkosten hat) gibt es immer noch genug Leute, die sich Piercings schießen lassen.