3. Ohrloch -> Optiker oder Piercer?

6 Antworten

geh am besten zu einem professionellen Piercer. Der hat Ahnung davon und du kannst dir da ziemlich sicher sein das da nichts schiefgeht ;)

Wie kommt man nur auf die Idee, sich ein Piercing bei einem Optiker stechen zu lassen? Das hat jetzt wirklich noch in der Sammlung der Pfuscher gefehlt (Juwelier, Verkäufer bei Bijou Brigitte etc., Friseur. ...) :D

Auch Ohrlöcher sind Piercings (Lobepiercing), welche man sich bei einem seriösen Piercer mit einer Kanüle stechen lassen sollte! Bei den "Pfuschern" wird mit einer Pistole geschossen, was wirklich viele unnötige Risiken mit sich bringt:

  • Der sogenannte "medizinische Ohrstecker" oder "Gesundheitsstecker" (das sind übrigens nur so Modebegriffe, die bei richtigen Piercern nicht existieren) ist im Vergleich zu einer Kanüle stumpf und wird mit purer Gewalt durch das Gewebe gequetscht, was eine optimale Abheilung verhindert..
  • Diese Pistolen sind extrem unhygienisch, da sie nie richtig gereinigt und schon gar nicht sterilisiert werden können, was aber das A und O ist.. Selbst wenn der Stecker steril verpackt war und das Ohrläppchen desinfiziert wurde, können durch die Pistole Bakterien und Krankheitserreger auf den Stecker und damit direkt in den Stichkanal (und somit in den Blutkreislauf) transportiert werden (Kreuzkontaminierung). Im schlimmsten Fall kann man sich dann mit Krankheiten wie z. B. Aids oder Hepatitis anstecken, wenn's nicht so schlimm ist, kann man jahrelang Probleme mit Entzündungen haben..
  • Wie schon erwähnt haben Optiker etc. keine Ahnung von Piercings.. Ein kurzer Einführungskurs in die Bedienung einer solchen "Piercingpistole" hat rein nicht's mit dem Handwerk des Piercers zu tun, welcher sich über Jahre hinweg ausbilden lässt und stets bereit ist, sich die neusten Techniken anzueignen..

Wie du siehst, sollte man nicht umsonst ein wenig mehr Geld investieren und das Lobepiercing bei einem seriösen Piercer in einem Piercingstudio stechen lassen.. Deine Gesundheit sollte dir wirklich mehr Wert sein..

Unbedingt zum Piercer, die haben als einzige wirklich Ahnung davon

Optiker ?

ich war mit meiner Tochter beim Schmuckladen. Die machen das auch. Das dritte geht auch problemlos dort. Hat sie sich dann irgendwann auch dort machen lassen.

Badesja
Fragesteller

Achso ja hab ich vergessen :P es ist auch ein Schmuckladen .. Dort gibt es Schmuck, Uhren und Brillen :P

OPTIKER? WAS ZUR HÖLLE? Der gehört sowas von angezeigt..ich glaub ich krieg nen Vogel...geh zum Piercer wenn du nicht willst dass dir das Ohr abfällt

Badesja
Fragesteller

WTF ? bei vielen Optikern kann man auch professionell Ohrlöcher stechen lassen ?!

kittykatze90  25.12.2012, 13:44
@Badesja

das wäre mir aber wirklich GANZ neu, was berechtigt einen OPTIKER dazu einen ein Loch in den Körper zu machen? Denk mal drüber nach...ohgott mir ist schlecht