Schriftliche Einverständnis der Eltern beim normalem Ohrloch schießen?

4 Antworten

Also einfach so geht ganz sicher nicht. Die Eltern müssen es bestätigen, da sie hinterher behaupten könnten, sie hätten nichts davon gewusst und den Juwelier wegen Körperverletzung anklagen können. Jeder, der Ohrlöcher macht, sichert sich in Form von der Einverständniserklärung der Eltern ab. Eine schriftliche Erlaubnis reicht nicht aus. Dein Erziehungsberechtigter *muss* dabei sein. Das hat den Grund, dass der "Stecher" ein eigenes Formular hat (bzw eine Verzichtserklärung), die unterschrieben werden muss (eben aufgrund dieser Körperverletzungssache). Ein einfacher Brief reicht leider nicht.

Aber viel Spaß mit deinem Piercing :3

Schriftliche Einverständniserklärung reicht würde ich mal sagen

Schriftliche Einverständniserklärung reicht ;) viel Spaß!

mundms99  28.05.2015, 22:26

bei bijou brigitte wurde ich direkt wieder rausgeschickt obwohl ich ne schriftliche einverständnis hatte...

Einfach mal fragen ob die das so machen es achten nicht alle gehe einfach mal mit dem Schreiben hin