Wo mit ihr Treffen, wenn sie weitere weg wohnt?

2 Antworten

Wenn ihr wirklich euer erstes Date habt, geht einfach spazieren. Das mag jetzt unspektakulär klingen, ist aber gar nicht so schlecht. Man hat einerseits die Möglichkeit zu reden und kann sich auch näher kommen (und wenn es nur Händchen halten ist). Außerdem hilft es auch in Bewegung zu sein, wenn man womöglich etwas aufgeregt ist und es ist auch nicht schlimm, wenn man mal 30 Meter lang nicht weiß was man sagen soll.

Wenn man sich irgendwo rein setzt gibt es entweder die Gefahr, dass man nicht richtig reden kann (Kino etc - ihr wollt ja euch treffen und nicht euch von anderen bespaßen zu lassen) oder dass wenn man sich die ganze Zeit im Kaffee gegenüber sitzt man sich ein bisschen wie bei einem Bewerbungsgespräch vorkommt und dann irgendwie ein peinliches Schweigen entsteht wo man irgendwie nicht richtig raus kommt.

Wenn das mit dem spazieren gehen dann gut klappt, spricht ja nichts dagegen, sich dann trotzdem noch irgendwo rein zu setzen und einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charalambos  26.04.2023, 08:55

Ach so: und falls Du mit wo treffen meinst in welcher Stadt/welchem Ort: macht es davon abhängig, wer besser zum anderen hin reisen kann. Sich irgendwo in der Mitte treffen halte ich bei 100 km für Quatsch. Wenn man einmal im Auto oder im Zug sitzt, dann ist man für 50 km fast genau so lange unterwegs wie für 100 km.

Da Du laut Deinem Profil ja aus Schwerin bist, heißt irgendwo in der Mitte bei euch wahrscheinlich in irgend einer Mini-Kleinstadt wo man in 10 Minuten fast durch ist oder auf dem flachen Land. Noch dazu ein Ort, wo ihr euch beide in dem Moment nicht auskennt. Dann stolpert ihr einfach erstmal gemeinsam durch das Nirgendwo. Das lohnt sich nur, wenn da etwas Interessantes ist, wo man sich verabreden kann. Sie soll zu Dir kommen, oder Du zu ihr. Das nächste Mal könnt ihr ja tauschen.

Schau einfach, dass ihr euch irgendwo in der Mitte triffts, falls da eine Stadt in der Nähe ist. Dann könnt ihr ja was essen oder trinken gehen und spazieren etc.