Schimmel an der Decke, wie gefährlich?

2 Antworten

Schimmel ist immer gesundheitsschädlich - wie gefährlich, kann keiner sagen, das kommt auf den Schimmel an und wie lange man diesem ausgesetzt war. Sprühe Spiritus drauf, dann ist er zumindest nicht mehr schädlich.

ist gefährlich

das, was man an Schimmel an der Oberfläche sieht, ist in der Regel nur ein kleiner Teil des Schimmelgeschehens darunter

wahrscheinlich muss die Holzdecke komplett entfernt werden

Schimmelsporen in der Luft fördern Atemwegserkrankungen und können dauerhafte neurologische Schäden verursachen wegen der Toxine im Schimmel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋