Schimmel im Schlafzimmer! Wie sieht es mit den Textilien aus?

1 Antwort

Schimmelsporen breiten sich auf alles aus,wenn der Schimmel beseitigt wurde sollte etwas gründlicher gereinigt werden,was zu waschen geht waschen da dann auch mit Hygiene Waschmittel da nicht alles über 60° gewaschen werden kann,Schimmel stirbt erst bei 70° sicher ab.

https://waschmitteltests.de/hygienewaschmittel-hygienespueler/

Alles was für das Baby ist sollte gründlicher gereinigt werden,da aber dann nicht mit der Chemie übertreiben die kann dann schädlicher als der Schimmel selber sein.

Schimmelsporen befinden sich immer in der Luft,ein gesunder Mensch kann das auch ab,aber wenn Babys und Kinder mit betroffen sind dann sollte man da dann auch entsprechend handeln,nur das alles macht nur Sinn wenn der Schimmel auch fachgerecht beseitigt wurde,und da drauf achten das keine chlorhaltigen Mittel verwendet werden,das ist auch völlig überflüssig da es genug sehr gute Mittel gibt die besser wirken und keinen Chlor enthalten,ein echter Fachmann weiss da dann auch was er verwenden kann was nicht gesundheitsschädlich ist im Innenbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung