Kissen trotz Schimmel waschen oder lieber nicht?

5 Antworten

Erstmal sofort den Vermieter informieren

nicht in dem Zimmer Schlafen, Gesundheitsggefahr

Auf schnelle Abänderung drängen

Dingdong960
Fragesteller

Habe keinen Vermieter, sind die Eigentümer von Haus, Schimmel ist aber jz beseitigt

Besprühe den Schimmel an der Wand mit Isopropanol, dann stirbt er ab. Allerdings sollte der Schimmel danach trotzdem entfernt werden, am besten ohne dass es staubt bzw. nur mit Atemschutz und offenem Fenster.

Auf jeden Fall. Du musst was gegen den Schimmel unternehmen, da Schimmel nicht ungefährlich ist

Googel mal, ab welcher Waschtemperatur Schimmelsporen vernichtet werden:

  • Mit 50 - 70 Grad ist man gut unterwegs.

Also wasch es mit 90 Grad, um ganz sicher zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Schimmelporen in der Atemluft sind nicht gerade gesund, da würde ich mir um das Kissen die geringsten Sorgen machen.