Zwei weiße Katzen, wie soll ich sie unterscheiden?

9 Antworten

ich würde auch keine Halsbänder anlegen, selbst, wenn es sehr gut aussieht, unsere Minki hatte eines, als sie kleiner war, mit einem hübschen Glöckchen, eines Tages hing das Halsband am Zaun, da war sie rübergeklettert, das Halsband ist hängen geblieben, sie konnte zum Glück noch durchkrabbeln. Nie wieder

Irgendwann kannst du sie ohne Probleme unterscheiden. Glaub mir. 😉Bis dahin kannst du zum Beispiel einer der katzen an einer Stelle die man gut erkennt das Fell etwas kürzen. Das ist leicht zu erkennen, schadet der Katze nicht und das Fell wächst wieder nach wenn du sie ohne Hilfe unterscheiden kannst.

SabueLotti
Fragesteller

Ok :D

Kater und Katze haben unterschiedliche Köpfe und auch Gesichtsausdrücke. Die wirst Du ganz schnell unterscheiden lernen.

Meine Katzen sind Freigänger und tragen Halsbänder mit Sollbruchstellen. Wenn die sich draußen im Gestrüpp verhaken, dann reißt das Halsband. Kannst also den Katzen ruhig ein Halsband verpassen - Hauptsache, das Halsband kann sich lösen.

SabueLotti
Fragesteller

Da muss ich mich mal nach diesen Halsbändern informieren. Kenne nur diese "normalen", die ein Mensch fast nicht aufbekommt ;)

tachyonbaby  29.07.2016, 18:43
@SabueLotti

Unsere Katzen haben alle reflektierende Halsbänder mit Adress-Kapsel getragen, damit ein Autofahrer die Katzen sieht und unser "lieber Nachbar", der immer wieder Marderfallen aufstellt, weiß, daß die Katzen nicht wild sind, sondern ein Zuhause haben.

Diese speziellen Katzenhalsbänder haben entweder Plastik-Verschlüsse, die sich auf entsprechenden Zug leicht öffnen oder sind mit einem Gummiband verbunden, welches bei entsprechendem Zug einfach reißt. Die Hauptsache ist, daß die Halsbänder korrekt sitzen: Nicht zu locker und nicht zu eng. Meine bewährte Faustregel heißt: Eine Fingerstärke "Luft".

Du wirst sie auseinander halten können, auch Katzen haben unterschiedliche Gesichtszüge.

Auch in der Art sich zu bewegen, unterscheiden sie sich.

Ich habe 14 Katzen, davon zwölf getigert. Ich erkenne trotzdem von Weitem, wer da angelaufen kommt.

L. G. Lilly

Wenn sie an ihre Namen annehmen, die jetzt nicht auch noch gleich sein sollten,könnte man sie sehr gut untrscheiden. Also gewöhnt sie so schnell an ihre Namen. Später beim rauslassen bitte keine Halsbänder. Können sehr gefährlih sein. Verhedderungsgefahr. Auch bei denen mit den sog. Sollbruchstellen-Halbändern.