Insektenspray nach Monaten immer noch gefährlich für Katzen?

2 Antworten

Nein, deine Sorgen sind nicht berechtigt. Ihre Klamotten wird sie gewaschen haben, sie wird zu Hause gelüftet haben, sonst hätte sie da selbst nicht atmen können und die Katzen schlecken ja jetzt auch nicht einfach wahllos ihre Sachen ab. Zumal da nach so langer Zeit wohl eh nichts mehr ist. Ich hatte Mal ein Problem mit Flöhen, welche meine eine Katze mitgebracht hat, da habe ich auch in meinem Zimmer alles abgesprüht, damit sich das erledigt und die Katze hat natürlich was vom Tierarzt bekommen und war nicht im Raum während dessen. Habe danach ein paar Stunden gelüftet und gut war es. Die Katze konnte dann auch wieder rein und hat sich nichts getan.

Lunalisa12345
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Und die Oberflächen hattest du nicht gereinigt? Habe gelesen, dass der Wirkstoff sehr lange an Oberflächen haften bleibt.

anonym0507  16.01.2022, 18:02
@Lunalisa12345

Habe im ganzen Raum gesprüht und hauptsächlich halt an den Orten, wo sich die Katzen viel aufhalten, also zb Kratzbaum etc.

Nach Monaten gibt es nichts mehr davon, da sich das, trotz der relativ hohen Menge, bereits nach Tagen (wenn nicht sogar Stunden) verflüchtigt hat. Ihr habt ja sicherlich ab und an mal gelüftet!