Frage von VennyHilft, 58

Kann man die Lebensmittel noch essen wenn man in der Speisekammer Insektenspray versprüht hat oder sind sie vergiftet - Hat das irgendwelche Folgen?

So wie oben geschildet, ich habe in meine 3qm - 5qm große Speisekammer Insektenspray versprüht, da ich dort recht viele Insekten sich befanden. Da, aber diese Insekten sich nur auf dem Boden befinden habe ich nur  das Insektenspray nah am Boden versprüht. Vorerst machte ich mir keine Sorgen, doch nun habe ich Bedenken, dass das Gas meine Lebensmittel angreifen könnte. Und beim Verzehr dieser Lebensmittel ich jetzt krank werden könnte oder schreckliche Folgen davon trage... Oder hat das gar keine Auswirkungen auf die Lebensmittel und ich kann sie einfach so verzehren? Wie sieht es eig. aus mit den Lebensmitteln im Kühlschrank greift das Gas auch diese an? Und falls es die Lebensmittel angreift was für Folgen hat es? Ich bitte um dringend Hilfe ich bin wirklich verzweifelt... Da man auch bei Google nichts zu diesen Thema findet...

Antwort
von BEAFEE, 50

Alles was nicht in Dosen oder in Tüten verschweißt ist, würde ich nicht mehr essen...

Kommentar von VennyHilft ,

Und was ist mit normalen Verpackungen wie Nudeln und oder Wasserflaschen?

Kommentar von BEAFEE ,

Die Wasserflaschen würde ich zur Not noch säubern, aber bei anderen Sachen hätte ich Bedenken, dass das Gift durch die Verpackung gegangen ist.

Antwort
von Kuppelwieser, 44

Kommt drauf an wie sie verpackt sind, ob man sie waschen kann usw. Durch Bananenschalen wird das Gift wohl nicht dringen, bei Äpfeln und Kartoffeln vielleicht schon eher?

Kommentar von VennyHilft ,

Und was ist mit Teeverpackngen ?

Kommentar von VennyHilft ,

Also bzw. mit Teebeutelchen, weil die werden ins heiße Wasser gelegt oder verteilt sich dann das Gift  gekochten Tee ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten