Kann man die Lebensmittel noch essen wenn man in der Speisekammer Insektenspray versprüht hat oder sind sie vergiftet - Hat das irgendwelche Folgen?

2 Antworten

Kommt drauf an wie sie verpackt sind, ob man sie waschen kann usw. Durch Bananenschalen wird das Gift wohl nicht dringen, bei Äpfeln und Kartoffeln vielleicht schon eher?

VennyHilft
Fragesteller

Und was ist mit Teeverpackngen ?

VennyHilft
Fragesteller
@VennyHilft

Also bzw. mit Teebeutelchen, weil die werden ins heiße Wasser gelegt oder verteilt sich dann das Gift  gekochten Tee ?

Alles was nicht in Dosen oder in Tüten verschweißt ist, würde ich nicht mehr essen...

VennyHilft
Fragesteller

Und was ist mit normalen Verpackungen wie Nudeln und oder Wasserflaschen?

BEAFEE  21.07.2016, 21:25
@VennyHilft

Die Wasserflaschen würde ich zur Not noch säubern, aber bei anderen Sachen hätte ich Bedenken, dass das Gift durch die Verpackung gegangen ist.