an katzenbesitzer: überall käfer im haus - was kann man tun?

5 Antworten

Ja, die gibt es, allerdings nur dann, wenn du die Möglichkeit hast, samt deinem Kater für 8 Stunden das Haus/die Wohnung zu verlassen.
Bei Tierärzten bekommt man einen so genannten Fogger (der Tierarzt weiß genau, was du meinst), der gegen alle krabbelnden Insekten wirkt. Sie sind nicht ganz billig, dafür aber sehr wirksam (die Billigprodukte aus dem Zoohandel haben oft nicht die gewünschte Wirkung).
Du und deine Katze bzw. andere Wirbeltiere müssen aber für 8 Stunden das Haus/die Wohnung verlassen. Welche Tiere das betrifft, kann dir genau der Tierarzt sagen.
Als wir nach dem Ausbau unseres alten Fachwerkhauses ein ähnliches Problem hatten, war es das Einzige was half. Sehe gerade Ardap gehört dazu. Aber es ist meine Empfehlung, einen Fogger zu benutzen. Besprich das bitte mit deinem Tierarzt.

Meine Empfehlung wäre wenn möglich die Katze über ein Wochenende wo anders unterzubringen (Familie Freunde etc.) Und während dessen alles Ungeziefer vernünftig zu beseitigen

Ardap wirkt und kannst du "bedenkenlos" verwenden. Sprüh den Raum ein, Fenster nach ein bis zwei Stunden weit auf. Wenn meine Hunde Flöhe haben sprüh ich die Körbchen damit ein.

Das Gift von Ardap zersetzt einen Stoff, den nur wirbellose Tiere haben. Klar ist es sicher nicht gesund, aber so lange man es nicht direkt einatmet oder trinkt passiert nichts. Und besser als Ungeziefer im Haus wohl allemal...

babyCatgirl
Fragesteller

naja ich hab bedenken weil es nur für katzen nicht gut sein soll..

Diese Käfer kommen aus dem Trockenfütter. Das wird gleich mit deren Eiern geliefert und dann geht's zu Hause los mit der Vermehrung.

Da hilft nur ein Kammerjäger.

Aber nein, da wird nichts begast, denn das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ein guter Kammerjäger kann hier Köder auslegen, ohne dass die Katze da dran kommt. Aber so was muss man natürlich vorher kommunizieren.

Und bis dahin, regelmäßig die Ecken aussaugen mit dem schmalen Düsenaufsatz, weil damit am meisten Power geht.

Was haben die Katzen damit zu tun?

Die Leisten kann man entfernen, um dahinter zu saugen.