Ist insektenspray giftig für Katzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

hab da was gefunden

Stoffe, die für Katzen giftig sind

Alkohol, Avocado
Bärlauch
Ethylenglykol (Frostschutzmittel; 1,5 ml/kg tödlich!)
Kakao, Knoblauch, Konservierungsstoffe (in Hunde- und Katzenfutter verboten!)
Nikotin
Pyrethroide (in Insektensprays!)
Rattengift, Rohes Schweinefleisch
Salicylsäure (Vitamin C), Schokolade, Schneckengift, Schwermetalle (z.B. Arsen, Blei, Quecksilber)
Thunfisch (enthält Quecksilber!)
Zwiebeln

  Exspot (Flohtropfen für Hunde) auf keinen Fall bei Katzen anwenden - Tödlich!!!

für das fett gedruckte kann ich nichts.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.purzelundvicky.at/tierhaltung/achtung-gift/

Bitte nimm kein Insektenspray. Das steht dort schon drauf, dass es für Haustiere giftig ist, und dass man nach dem Sprühen den Raum verlassen soll.

Ich liebe Spinnen jetzt auch nicht gerade. Aber ich nehme immer ein Glas, dass ich über die Spinne stülpe, dann schiebe ich eine Postkarte oder Ähnliches drunter, sodass die Spinne auf die Karte gehen muss. Wenn sie an der Decke sitzt, steigst du eben auf einen Stuhl. - Dann hast du die Spinne gefangen, und kannst sie so ins Freie bringen.

Spinnen sollte man nicht töten, da es sehr nützliche Tiere sind, die dir vor allem die anderen lästigen Insekten wegfangen.

Sei mutig - du schaffst das !!!

Hab sie doch getötet. Sorry aber diese dinger sind für mich der Albtraum und meinetwegen können alle aussterben. Lieber 1000 andere Insekten im Haus als 1 Spinne.ich habe seitdem ich denken kann eine Phobie so wie andere vor anderen Sachen Angst haben.hab die Tür zugemacht damit meine mietzen davon nichts abbekommen

Sorry, aber Spinnen sollte man nicht töten sondern raussetzen, auch wenn du dich davor ekelst. Zieh einen Nylonstrumpf über das Staubsaugerrohr und stelle den Staubsauger auf niedrigste Stufe. Damit kannst du die Spinne ansaugen, ohne sie zu verletzen. Und du bist weit von der Spinne weg. Dann hältst du das Rohr bei laufendem Staubsauger aus dem Fenster und schaltest ihn dann erst aus. Notfalls musst du die Spinne abschütteln.

Nimm dir für heute den Staubsauger (die kommen da nicht mehr raus), denn normalerweise steht auf dem Produkt drauf ob es giftig oder ungiftig für Haustiere ist.  Falls nichts draufsteht würde ich es nicht riskieren.

Aber wie gesagt, es gibt Insektiziede die für Katzen ungiftig sind (bspw von Neudorff).

Es gibt den Spiinenfreund, ein langes R, dass batteriebetrieben wie ein Staubsauger funktoiniert. Die Spinne wird aufgesogen und Du kannst sie rausbringen und wieder rausschütteln. Das Tierchen überlebt, Du und Deine Katzen bleiben gesund.

Spinnen-Sauger - (Katze, Insekten)

Ja und dann kommt sie wieder rein.nee lass mal lieber

@Beautyfullady

aber einfach töten, weil Du die Tiere nicht magst finde ich auch nicht die Lösung.

@Immchen

als ich wegen einer spinne einen autounfall hatte hat das auch keinen interessiert.Wenn ich eine spinne sehe bekomme ich vor eckel herzrasen und heule bis ich weiss das sie nicht mehr lebt weil ich dann weiss das sie abends nicht in mein bett kommt oder ich sie am nächsten tag an einer anderen stelle sehe.Früher bin ich nicht mal mehr in die wohnung zurück wenn sie mir entwischt ist.