Katze frisst mit Insektenspray angesprühten Käfer?

5 Antworten

Ja, auch für die Katzen ist das Zeug gifitg, im Grund auch für uns! Es ist ein Nervengift.

Die Menge und die Größe des tieres sind aber natürlich auschlaggebend, ihr könnte schlecht werden und magenschmerzen bekommen...dass sie es auch noch eingeatmet hat ist auch nicht sonderlich hilfreich, villeicht juckt/brennt jetzt auch ihre Luftröhre...beobachte sie gut und such dir schonmal notfalls einen Tierarzt der heute Notdienst hat.

Ja es ist giftig. Ja deine Katze kann unter Umständen dadurch sterben. Das einzig richtige was du machen kannst, ist zum Tierarzt.

Das Zeug kann für Katzen durchaus giftig sein. Am besten in Zukunft auf diese unnötigen Chemiemist verzichten.

Und für jetzt kannst du wohl nur hoffen, dass deine Katze keinen gesundheitlichen Schaden davonträgt bzw. sie vom Tierarzt untersuchen lassen.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Wenn Du künftig ein Tier findest, welches Du nicht magst, mußt Du es nicht gleich töten, sondern kannst es nach draußen befördern. Der Käfer will auch leben und ist vielleicht für einen Vogel gerade eine wichtige Nahrung. Für was braucht man Insektenspray?!. Es gibt schon genug Gift auf unserer Erde.

Tja, Gift ist Gift.

Aber ich denke deine Katze hat nicht so viel abbekommen, eine Katze ist ja schon sehr viel größer als ein Käfer.

Trotzdem solltest du sehr dringend darauf aufpassen das sowas nicht vorkommt