Kleine schwarze Insekten im Katzenfell?

4 Antworten

Hallo,

es könnte sich um einen Milbenbefall handeln, schau mal in den Ohren nach, ob die auch befallen sind.

Du mußt die kleinen so bald wie möglich zum Tierarzt bringen, alle - sowie die Mutter - müssen gleichzeitig behandelt werden, sonst hat es keinen Sinn, weil die sich sonst immer wieder gegenseitig anstecken würden. Ist ein bißchen lästig, aber meist genügen 3 -4 Mal eine Behandlung beim TA (das gilt für die Ohren). Kann sein, wenn der Befall so fortgeschritten ist, daß die Atemwege auch beeinträchtigt sind, daß Tabletten verabreicht werden müssen.

Kann auch sein, daß die Katzen, außer Milbenbefall, noch anderes Ungeziefer im Fell haben!

Wenn die Katzen nicht bei dir "wohnen" mußt du entweder die Besitzer davon überzeugen, die Katzen alllesamt zum TA zu bringen, oder - wenn die hygienischen Verhältnisse nicht stimmen - den Tierschutz anrufen und die Lage schildern...

Emmy

Egal was es war, wenn die Katzen noch so jung und schon so mit Parasiten befallen sind, müssen sie dringend zum Tierarzt.

Hoffentlich hast Du das bei der Besichtigung dem Vermehrer deutlich gesagt.........

Das kann alles mögliche sein......meist aber doch Flöhe.......

kleineMiin
Fragesteller

Ja hab es ihr gesagt. Sie meinte, dass sie momentan die kleinen mit Kokosöl einschmiert. Weil Chemie für die kleinen nicht gut wäre.

Flöhe sind auch länglich. Zumindest die, die ich gesehen hab