Chinesische Feige Blätter verstreut, giftig?

2 Antworten

Ja, ist giftig für Katzen und andere Haustiere.

Das hättest du aber auch googeln können!

abcdef136
Fragesteller

auf google findet man nicht besonders viel. ich hätte gerne einen genauen giftstoff

adianthum  05.06.2023, 22:36
@abcdef136

Ich habe keine Ahnung auch nichts dazu gefunden. Vielleicht gibt es ein Botanikerforum in dem Jemand diese Frage beantworten kann.

Ja, Alle Pflanzenteile des Ficus Ginseng sind giftig. Daher ist es wichtig, darauf Acht zu geben, dass Kinder oder Haustiere keine Blätter oder andere Pflanzenteile verschlucken. Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden sind häufige Symptome.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Einen schönen Tag.