Gibt es ein Insektenspray dass nicht giftig für Katzen ist?

3 Antworten

Hüpfende käfer klingt schwer nach Flöhen. Da kommst du mit Insektenspay eh nicht weit.

Identifiziere erst mal die Insekten. Mach ein gutes Foto und lad es hier hoch. Hier gibts ein paar gute Leute in Sachen Insekten.

Katzen für eine halbe Stunde raus oder in ein anderes Zimmer und Tür zu. Dann wirkt das Spray im geschlossenen Raum und nach 20 Minuten oder halben Stunde gut lüften. Danach können die Katzen wieder überall hin.

Casifer
Fragesteller

Vielen Dank!

pony  11.08.2019, 22:23
@Casifer

und du solltest der katze ein flohhalsband ummachen.

die behandlung mit dem spray muss zweimal nach 14 tagen wiederholt werden.

Bild zum Beitrag

Bessere Qualität.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)
Bitterkraut  12.08.2019, 13:45

Kein Floh, keine Zikade, beide haben keine solchen Fühler. Auf dem oberen Bild erinert es mich an eine Grille.

Wie groß ist das Insekt?

Bitterkraut  13.08.2019, 14:31
@Casifer

Ne Grille oder enge Verwandschaft ist es aber wohl trotzdem.

AHammer  12.08.2019, 17:53

Sieht mir auch verdächtig nach einer Heuschrecke aus.

  • Lebensmittel sichern (in fest verschlossene Boxen)
  • Blumen rausstellen (legen ihre Eier in feuchte Erde)
  • gründlich Staubsaugen und mit Essigwasser wischen
  • ( Katzen beibringen, wie man jagt ;) )

Pass bitte beim Katzenfüttern auf, dass du Futter nicht unbeobachtet stehen lässt.

Bitterkraut  13.08.2019, 11:26
@AHammer

Grillen werden eher alsTierfutter verwendet, als dass sie selber an Nahrung gehen.