Frage von Mutzelinchen, 30

Sind Kugelkäfer gesundheitsschädlich für Katzen?

Ich habe Kugelkäfer in meiner Wohnung. Der Kammerjäger war schon da. Allerdings sind ab und zu noch tote Käfer am Boden zu finden. Da mein Partner und ich uns eine Katze zulegen möchten, stellt sich mit die Frage. Sind die Käfer gesundheitsschädlich für die Katze wenn sie welche findet und frisst. Schon mal Danke für eure Hilfe.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Bitterkraut, 17

Es würde mich sehr wundern, wenn ne Katze einen Käfer frißt, den sie nicht selber gefangen hat. Und ja, die Katzen sollten keine vergifteten Käfer fressen, also immer wieder saugen, wischen, kehren - und auch sehr gut lüften. 

Antwort
von MaggieundSue, 23

Nein, soviel mir ist nicht. Nur solltet ihr schauen, was der Kammerjäger für Gift verwendet....einfach nachfragen, ob dies für Katzen schädlich sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community