Ardap Fogger Speckkäfer?

2 Antworten

Es gibt verschieden Speckkäferarten und dennoch sind alle Larven sehr ähnlich aus . Siehe Link

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Egal welche Larve , alle sind Hygiene und Materialschädlinge . Sie ernähren sich von Haaren , Polstermöbel , Teppiche , Vorräte usw.

Wie Du die Larven bekämpfst , siehe Link http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

0LunaMoon0
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Aber ich habe schon alles gemacht...sauber mache ich schon immer sehr gründlich.

Ich frage mich, warum immernoch diese Larven hier rumkrabbeln, obwohl ich dich am Sonntag erst den Fogger benutzt habe. :(

SonjaLP1  19.09.2017, 19:58
@0LunaMoon0

Diese Larven können überall sein zb. untern Kühlschrank , Fußleisten , Herd , Waschmaschine und in Ritzen . Du musst sehr gründlich durchsaugen !

Hallo, Ich wollte fragen ob die Speckkäfer verschwunden sind und fallls ja was half? Habe aktuell dasselbe Problem.

0LunaMoon0
Fragesteller

also ich habe diese ardap fogger benutzt und danach konnte ich ein paar tage lang immer mal wieder ein paar tote larven/käfer einsammeln... ansonsten habe ich sehr viel gestaubsaugt (fast jeden tag) und das ganze hab ich dann nach ca 4-5 monaten nochmal gemacht... bis jetzt ist alles wieder gut :)

Taliyah27615  30.03.2018, 15:40
@0LunaMoon0

Danke! Das zu hören macht wirklich Hoffnung! Habe schon vieles gelesen, meistens eher negatives. Bei mir soll wohl ein Kammerjäger kommen laut Vermieter. Sauge auch täglich, wie oft hast du denn gewischt? Reicht jeden Tag saugen und alle drei Tage wischen? Konntest du deine Kleidung durch waschen bei 60 grad retten?

Im Internet steht viel, aber ich fände es schön mal von anderen Betroffenen zuhören! Danke

0LunaMoon0
Fragesteller

der kammerjäger wird letzten ende auch nichts anderes tun, als diese fogger zu benutzen... ich habe nach dem saugen auch immer mal wieder in jede ecke mit insektenspray gesprüht (bitte bei haustieren drauf achten, dass die nicht im raum sind, wenn du sprühst oder den fogger benutzt) also in meiner kleidung hatte ich diese teile nie... aber du kannst auch die schrannktüren offen lassen, wenn du den fogger einsetzt...

0LunaMoon0
Fragesteller

wichtig ist auch, nicht gleich zu wischen, wenn du den fogger benutzt hast, da du sonst ja das gift vom boden wischst und die käferchen gemütllich weiter krabbeln...

Taliyah27615  04.04.2018, 19:00
@0LunaMoon0

Danke für die Tipps! Hab jetzt die letzten Tage soviel gesaugt.. gewaschen. Gestern war der Kammerjäger da. Hat in die Ecken was gesprüht, darf nun erstmal nicht wischen.. bin ziemlich skeptisch, ob das was bringt. Naja, mein Vermieter hat den beauftragt.. er wirkte unprofessionell. Der wollte aber nochmal wieder kommen.

Kommt so ein Fogger auch unter alle Möbel die nicht verschiebbar sind? Dann würde ich aufjedenfall sowas kaufen. Kann mein Bett, Schrank, Sofa und Küche nicht verschieben.