Speck/ od. Teppichkäferlarven?

1 Antwort

Ich habe genau das selbe Problem. Nur das bei mir sehr viele tote und lebende unter Sofa Kasten und Bettkasten waren. Bestimmt über 100 Stück. Ich hab genau so Angst davor wie du und traue mich schon gar nicht mehr irgendwo in Ruhe zu liegen, oder zu sitzen…

Gestern habe ich dazu auch noch eine lebende Larve im Flur bedeckt unter einer Tüte die ich vor 2 Tagen dahin gestellt habe .. keine Ahnung woher die jetzt kommt.

Ich habe eine 2 jährige Tochter zuhause und fühle mich so schlecht, weil ich nur noch am putzen, oder Handy googeln bin wie man diese Viecher beseitigen kann ..

ich habe so eine enorme Phobie und gar keinen Hunger mehr. Bin wirklich am verzweifeln und weine so viel.

Ich habe es einfach zu lange nicht entdeckt, weil es unter dem Bettkasten und unter dem Kasten im Sofa war und ich vermute das schon fast 1 Jahr..

hatte im August eine Nesselsucht. Kam bestimmt auch davon, weil ich habe gelesen, dass die Larven Allergien auslösen können.

Mir ist nie aufgefallen, dass irgendwo ein Vieh war.. bis letzte Woche Mittwoch. Da war dann plötzlich eine auf der Sofa Lehne.

Der Kammerjäger meinte er würde mir noch 3-4 Wochen Zeit geben.. ansonsten kommt der mit einem Insektizid.

Ich soll die nächsten Wochen jede Ecke gründlich saugen, mit essig durch wischen, Klamotten auf 60 grad waschen usw..

ich habe jetzt auch noch überall Kieselgur angebracht.. an leisten, Bettkasten, unter dem Sofa.

Jetzt hoffe ich, dass ich alle erwischt habe beim saugen und die Dinger durch das Spray alle tot sind…

Nadine11538
Fragesteller

Tut mir mega leid, wie kam es denn, dass du diese entdeckt hast dann? Man sagt wenn man eine mal entdeckt, dann soll man mal an Stellen sagen, die öfter vergessen oder nicht beachtet werden, wie Bett Kasten, Couch rillen, leisten, hinter und unter schränken. Bei mir ist es nun 3 Wochen her und hab bisher nichts mehr gesehen. Werde aber die nächste Zeit dennoch weiter etwas gründlicher als sonst saugen ubd putzen. Werde jetzt noch die Woche mal die Gardinen durch waschen und gut ist. Laut den Schädlingsbekämpfern die ich mal angerufen hatte, waren 3 Stück, mach ich alles richtig aber soll bri dem was ich beschreibe nicht in Panik ausbrechen weil es keinen grund gäbe aber trotzdem hab ich sorge. Naja... was du noch tun kannst und super helfen soll, sind lagererwespen oder so ähnlich heißen die. Das sind Mini kleine Tierchen, die diese Larven vernichten und sobald sie diese ausgerottet haben, verschwinden diese lagerertierchen wieder. Hab jemanden kennen gelernt die das gemacht hatte und es hat gut geholfen tatsächlich ! Halt mich mal auf dem laufenden was bei dir raus kommt.