Silberfisch in Wohnung entdeckt?

3 Antworten

Köderfallen, Zitrone, Lavendel ...
... plage mich seit 10 Jahren mit den blöden Viechern ab. Wäre schön, wenn das wirken würde .... oder der ganze andere Kram, für den ich bereits Geld und Zeit investiert habe!

Befall oder nicht ... kann sein, dass sich nur mal eines in Deine Wohnung verirrt hat.
Aber bei den Gegebenheiten - warme, feuchte Küche ohne Fenster - dürfte die Chance schon groß sein, dass da noch mehr sind! ;-)

Auch, wenn die nur schwer zu bekämpfen sind, würde ich es doch mal dem Vermieter melden. Vielleicht sind ja noch andere Parteien im Haus betroffen ... da lohnt sich dann vielleicht mal ein Kammerjäger-Einsatz. Oder es liegt irgendwo ein Schaden vor .... bei mir war es z.B. ein undichter Syphon an der Badewanne. Seitdem das repariert ist, sehe ich nur noch ganz selten mal eines.

Ich habe auch manchmal einen vereinzelten, kein Grund zur Sorge. Bloss gut saubermachen... allgemein.

Wenn vereinzelt mal Silberfischchen auftreten, dann musst du dir keine Sorgen machen. Silberfischchen ernähren sich von Haaren, Hautschuppen, Schimmelpilzen, Hausstaubmilben, Mehl, Zucker, Getreideflocken und Papier.

Wenn du sehr viele Silberfischchen in der Küche hast, dann solltest du etwas unternehmen und Fallen aufstellen.